Indesign Programm reagiert nicht.

Pixelpraxis

Pixelpraxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen, seit ein paar Minuten funzt mein Indesign nicht mehr. Nach dem ich das Programm starte hängt es sich auf ohne das ich die Chance habe etwas zu tun. Es erscheint nur dieser fiese bunte Ball und wenn ich im Dock auf Indesign Rechtsklicke (oder ctrl) steht da jedesmal "Programm antwortet nicht"
Jemand vieleicht ne Idee woran sowas liegen kann, oder besser noch wie ich es wieder ans rennen bekomme?
 
Kompletten Rechner mal neu gestartet?

Manchmal verschluckt sich auch ein Mac ;)
 
schon gemacht, mit gleichem ergebniss ;-(
 
Festplattendiensprogramm: Rechte überprüft/repariert?
InDesign-Preferences gelöscht?
 
Rechte überprüfen? wie geht das? finde im Festplattendiensprogramm nur "Überprüfen"
Wo sind denn die Indesign Preferencen?
 
Preferences:
User Library -> Preferences -> Adobe Indesign

Volume-Zugriffsrechte überprüfen
Volume überprüfen
-- kannst beides machen, schadet nie (;
 
Danke, die Preferencen sind es wohl gewesen! nachdem ich einmal alle (schade um die voreinstellungen, aber um längen besser als deinstallation und neu installation) Prefs gefeuert habe funzt es wieder!
Echt ein Cooles Forum hier!!!
 
tja, das war wohl doch nix.
Indesign startet, öffnet auch das gewünschte dokument, juhu was für ein vortschritt, aber dann ist wieder hängen im karton! könnte nen anfall kriegen!
habe ich duch alle prefs entfernen was falsch gemacht? hätte sie nämlich noch als backup.
 
Guten Morgen Pixelpraxis,

weshalb ALLE Prefs? Es gibt nur eine
„com.adobe.InDesign.plist” und ein
Backup davon brauchst Du nicht, da
sich die Preferenzen wieder von selbst
aufbauen.

Wie bleibt das Dokument „hängen”?
Mit dem SAT1-Ball? Ist nur Indesign
davon betroffen?

Starte mal Deinen Rechner neu und
lösche den PRAM.

Ausschalten. Einschalten, dabei Apfel/
alt/P/R gedrückt halten und warten bis
der Startton drei Mal ertönt.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Morgen Pixelpraxis,

weshalb ALLE Prefs? Es gibt nur eine
„com.adobe.InDesign.plist” und ein
Backup davon brauchst Du nicht, da
sich die Preferenzen wieder von selbst
aufbauen.
Ups – den hatte ich ursprünglich gemeint.
Tut mir leid, hab ich übersehen :shame:
Starte mal Deinen Rechner neu und
lösche den PRAM.
Kommt das nicht drauf an, was er für nen Rechner hat?
Beim G5 iMac zB gibts keinen PRAM- sondern SRAM-Reset…
:kopfkratz:
 
Guten Morgen Lea,

ja, das ist die Crux, wenn keine technischen Daten
angegeben werden und die Antwort von einem „Old-
Mac-Fan” mit einem G4 gegeben wird.

Gruss von Jürgen,
der langsam zu alt wird für die neue Technik
 
hab mal im anhang ein bild mit meinen prefs hochgeladen und die habe ich alle in den Papierkorb versetzt. „com.adobe.InDesign.plist” habe ich auch schon gelöscht, ohne erfolg! Dann mal zum rechner iMac G5 Gen.2 also wie lösche ich den sram? fange langsam zu verzweifeln! kann es sein das ein dokument (also indesign dokument) mein programm zerschiesst? konnte gerade nach dem löschen von „com.adobe.InDesign.plist” und der Prefs wie angehängt zwar ein neues dokument erstellen aber sobald ich auf meinen job von gestern zugreifen wollte war es wieder vorbei! Ach so, ja immer der sch... sat.1 ball!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 111
SRAM-Reset:
iMac ausschalten > Netzstecker vom iMac trennen > Netzstecker von der
Steckdose trennen > 1 Minute warten > Netzstecker wieder in iMac > Netzstecker
wieder in Steckdose
 
Hallo Pixelpraxis,

das aber ist der falsche Ordner! Die .prefs, resp. .plist
findest Du entweder mit Spotlight oder hier:

User>Library>Preferences>com.adobe.InDesign.plist

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Morgen Lea,

ja, das ist die Crux, wenn keine technischen Daten
angegeben werden und die Antwort von einem „Old-
Mac-Fan” mit einem G4 gegeben wird.

Gruss von Jürgen,
der langsam zu alt wird für die neue Technik
Ebenfalls guten Morgen!
Ich musste das mit dem SRAM auch kürzlich erst
lernen – bin auch mit G4 und PRAM „aufgewachsen“ :)
Grüße zurück, lea
 
also: ich lösche jetzt "com.adobe.InDes ign.plist" aus dem ordner "ImacG5(anstelle User)>Library>Preferences" den Ordner "ImacG5>Library>Preferences>Adobe indesign>version 4" lasse ich ruhe. dann schalte ich meinen rechner aus, ziehe stecker, warte ne minute und melde mich gleich wieder. ;-) (humor ist wenn man trotzdem lacht) ach so, mein erster mac war ein IIsi danach Quadra dann G3 beige, G3 iceblue, G4 Quicksilver, und jetzt G5 iMac, mit leopard kommt noch nen MacBook dazu. Allerdings bin ich nen reiner anwender, und dafür lohnt sich nen Mac ja auch!
 
NIX,ich hab keine Ahnung mehr!
 
Hallo Pixelpraxis,

dann hast Du ja das Beste gehabt, was Apple
zu bieten hatte und bist lange dabei. Mein erster
Mac nach der Berthold Workstation war der
„MacIntosh Plus”, nebenbei noch der teure Fehlkauf
Rank Xerox Workstation und die SGI Indy. Hängen
blieb ich dann endgültig beim Mac als Arbeitstier.

Aber zum Thema, Dein Problem erinnert mich an
meines vor einigen Monaten. Freehand liess sich
nicht mehr starten. Den Grund weiss ich bis heute
nicht. Auf jedem Falle ging ich alles durch, was mir
einfiel und der Community. Nix! Letzt endlich neu
installiert. Gleiches Problem wieder. Schweren
Herzens machte ich die Festplatte platt. Gottseidank
habe ich immer die aktuellen Backups. Seither läuft
alles zur besten Zufriedenheit.

Gruss Jürgen
 
na ja, nicht ganz, 2 echte krücken hatte ich auch schon der hammer war das 5300 Powerbook mit aktivdisplay, das teil hat NIE funktioniert und der Gravis klon (irgend ein maxon oder so hies der) was auch nicht das gelbe von ei! aber alle (nein das PB5300 nicht) besser als pc dose!

Tja, installiere gerade Indesign neu! und ich hoffe das ich nicht die platte putzen muss! gesichert sind alle daten, aber wenn ich alles wieder instalieren muss, von voreinstellungen, schriften, verknüpfungen etc. abgesehen bin ich noch 2 tage beschäftigt und vor allem hab ich keine ahnung wie ich das meinem chef erklären soll das ich nicht arbeiten kann und keiner schuld ist...:confused:

ausser adobe, haha...
 
Hallo Pixelpraxis,

fahrt ihr keine regelmässige Datensicherung?
Dann ist doch ein „Putzen” der Platte nicht soo
schlimm!?:cool:

Gruss Jürgen
und viel Erfolg, auf dass der Rechner wieder rennt!
 
Zurück
Oben Unten