Indesign: Probleme beim Dateien-Zusammenführen

E

einmalrund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem: Für ein größeres Buchprojekt habe ich ca. 18 Dateien, die ich jetzt zu 2-3 Dateien zusammenführen möchte. Am Anfang hat das auch geklappt, mit ein paar Hürden zwar, aber irgendwie gings (Zwei Dateien geöffnet und Seiten in Seitenpalette verschoben). Jetzt treten folgende Probleme auf:
1. Der Text von Datei 1 (Grundlinienraster) rutscht plötzlich nur auf jede 2. Grundlinie, wenn ich die Seiten in Datei 2 (dasselbe GLR angelegt) einfüge. Läßt sich auch nicht im Nachhinein ändern, habs schon mit Copy/Paste, Zuweisen der Stilvorlage probiert.
2. Ich will Datei 2 mit Datei 1 zusammenführen. Nur in Datei 2 habe ich Minion Semibold verwendet. Klappt wunderbar, aber wenn ich dann Datei 2 schließe, fehlt plötzlich die Schrift, und es nützt auch nichts, wenn ich sie in Suitcase wieder aktiviere. -Suitcase ist mir sowieso ein Rätsel-warum wird der ganze Minion-Koffer nicht dauerhaft aktiviert, wenn ich auf die gelbe Lampe klicke??

Was kann ich tun?

Freue mich über jede Anregung! DANKE schon mal!
 
Und wenn Du dein Problem über eine InDesign Bibliothek löst?!

Nur ist es mir ehrlich gesagt schleierhaft wie man Seiten, mit
Hilfe der Seitenpalette von einem Dokument in das Andere
verschieben will.
 
Danke für die schnelle Antwort. Mit der InDesignBibliothek habe ich bisher nur Bilder verwaltet und sie daraus in verschiedene Dokumente eingefügt. Dass man damit auch verschiedene Doukmente zusammenführen kann, wußte ich nicht-muss ich mich nochmal schlau machen.

Ich habe das deshalb mit der Seitenpalette gemacht, weil ich keine andere Möglichkeit kenne. Ich habe zwei Indesign-Bücher, wo nichts darüber steht und in der Indesign-Hilfe steht es auch nicht drin. Aus Quark kannte ich das halt so-Miniaturansicht und dann über die Seitenpalette, deshalb dachte ich, es könnte bei Indesign ähnlich funktionieren. Aber in Indesign gibt es keine Miniaturansicht und es geht eben nur mittelmäßig.

Kannst du mir ein gutes Indesign-Nachschlagewerk empfehlen?

Viele Grüße, einmalrund
 
Mein Vorschlag mit der Bibliothek läuft natürlich auch über den Inhalt.
Aber halt komplette Seiten funktionieren genauso wie einzelne Bilder.

Kannst du mir ein gutes Indesign-Nachschlagewerk empfehlen?

Da habe ich jetzt keines Parat, weil ich ehrlicherweise selber keines
besitze. Schau mal hier in die Bücherecke. ;)
 
einmalrund schrieb:
2. Ich will Datei 2 mit Datei 1 zusammenführen. Nur in Datei 2 habe ich Minion Semibold verwendet. Klappt wunderbar, aber wenn ich dann Datei 2 schließe, fehlt plötzlich die Schrift, und es nützt auch nichts, wenn ich sie in Suitcase wieder aktiviere. -Suitcase ist mir sowieso ein Rätsel-warum wird der ganze Minion-Koffer nicht dauerhaft aktiviert, wenn ich auf die gelbe Lampe klicke??

Hi,

also ist Datei 2 dein endgültiges
komplettes Dokument?
Was meinst du genau, mit
„…plötzlich fehlt die Schrift…“?
Wird sie ersetzt oder wie?

Schriften lassen sich im Suitcase
übrigens mit gedrückter Alt-Taste
permanent aktivieren (das soge-
nannte Startup-Set) oder anhand
der korrekten Einstellungen unter
Suitcase > Voreinstellungen >
Aktivierung.



Gruß
Ogilvy
 
Wenn es sich schon um ein Buch handelt, dann würde ich es auch wie ein Buch behandeln. Datei>Neu>Buch.
Darüber kannst Du dann alle Dokumente verwalten. Einschließlich Stilvorlagen etc.
Dann sollte alles Problemlos laufen. Wenn nicht, liegt der Fehler innerhalb der Dokumente. Falsche Stilvorlagen evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten