Indesign: Probleme beim Dateien-Zusammenführen

Diskutiere mit über: Indesign: Probleme beim Dateien-Zusammenführen im Layout Forum

  1. einmalrund

    einmalrund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2003
    Hallo in die Runde,

    ich habe folgendes Problem: Für ein größeres Buchprojekt habe ich ca. 18 Dateien, die ich jetzt zu 2-3 Dateien zusammenführen möchte. Am Anfang hat das auch geklappt, mit ein paar Hürden zwar, aber irgendwie gings (Zwei Dateien geöffnet und Seiten in Seitenpalette verschoben). Jetzt treten folgende Probleme auf:
    1. Der Text von Datei 1 (Grundlinienraster) rutscht plötzlich nur auf jede 2. Grundlinie, wenn ich die Seiten in Datei 2 (dasselbe GLR angelegt) einfüge. Läßt sich auch nicht im Nachhinein ändern, habs schon mit Copy/Paste, Zuweisen der Stilvorlage probiert.
    2. Ich will Datei 2 mit Datei 1 zusammenführen. Nur in Datei 2 habe ich Minion Semibold verwendet. Klappt wunderbar, aber wenn ich dann Datei 2 schließe, fehlt plötzlich die Schrift, und es nützt auch nichts, wenn ich sie in Suitcase wieder aktiviere. -Suitcase ist mir sowieso ein Rätsel-warum wird der ganze Minion-Koffer nicht dauerhaft aktiviert, wenn ich auf die gelbe Lampe klicke??

    Was kann ich tun?

    Freue mich über jede Anregung! DANKE schon mal!
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Und wenn Du dein Problem über eine InDesign Bibliothek löst?!

    Nur ist es mir ehrlich gesagt schleierhaft wie man Seiten, mit
    Hilfe der Seitenpalette von einem Dokument in das Andere
    verschieben will.
     
  3. einmalrund

    einmalrund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2003
    Danke für die schnelle Antwort. Mit der InDesignBibliothek habe ich bisher nur Bilder verwaltet und sie daraus in verschiedene Dokumente eingefügt. Dass man damit auch verschiedene Doukmente zusammenführen kann, wußte ich nicht-muss ich mich nochmal schlau machen.

    Ich habe das deshalb mit der Seitenpalette gemacht, weil ich keine andere Möglichkeit kenne. Ich habe zwei Indesign-Bücher, wo nichts darüber steht und in der Indesign-Hilfe steht es auch nicht drin. Aus Quark kannte ich das halt so-Miniaturansicht und dann über die Seitenpalette, deshalb dachte ich, es könnte bei Indesign ähnlich funktionieren. Aber in Indesign gibt es keine Miniaturansicht und es geht eben nur mittelmäßig.

    Kannst du mir ein gutes Indesign-Nachschlagewerk empfehlen?

    Viele Grüße, einmalrund
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Mein Vorschlag mit der Bibliothek läuft natürlich auch über den Inhalt.
    Aber halt komplette Seiten funktionieren genauso wie einzelne Bilder.

    Da habe ich jetzt keines Parat, weil ich ehrlicherweise selber keines
    besitze. Schau mal hier in die Bücherecke. ;)
     
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi,

    also ist Datei 2 dein endgültiges
    komplettes Dokument?
    Was meinst du genau, mit
    „…plötzlich fehlt die Schrift…“?
    Wird sie ersetzt oder wie?

    Schriften lassen sich im Suitcase
    übrigens mit gedrückter Alt-Taste
    permanent aktivieren (das soge-
    nannte Startup-Set) oder anhand
    der korrekten Einstellungen unter
    Suitcase > Voreinstellungen >
    Aktivierung.



    Gruß
    Ogilvy
     
  6. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Wenn es sich schon um ein Buch handelt, dann würde ich es auch wie ein Buch behandeln. Datei>Neu>Buch.
    Darüber kannst Du dann alle Dokumente verwalten. Einschließlich Stilvorlagen etc.
    Dann sollte alles Problemlos laufen. Wenn nicht, liegt der Fehler innerhalb der Dokumente. Falsche Stilvorlagen evtl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Probleme beim Forum Datum
InDesign probleme mit farbfeldern indesign Layout 19.05.2013
InDesign InDesign CS5: Probleme mit Import von PDFs als Bild Layout 13.05.2011
InDesign Probleme beim Austausch InDesign CS4 -> CS3 über INX Layout 11.05.2009
InDesign Häufige Probleme beim Öffnen von Indesign-Dateien in CS3 Layout 24.01.2009
Probleme beim skalieren in Indesign Layout 17.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche