Indesign PDF generieren

N

nordmoar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche bereits das vierte Mal in Indesign ein PDF zu generieren, doch bevor das Programm die Seiten exportiert hat, meldet Indesign mir, dass der Export fehlgeschlagen sei, obwohl es dafür gar keine Anzeichen gibt..die Datei ist sehr groß und besteht fast nur aus Bildern, aber er exportiert mir jedes einzelne Bild (der Anzeige nach) ohne Probleme..beim fertigstellen kommt dann die Fehlermeldung von INDesign...
kann mir jemand helfen oder hat jemand einen tipp, was man ändern könnte an Einstellungen etc...?
Ich wüßte jetzt nichts...
danke und gruß
 
Hi nordmoar :)

Hast Du PDFs platziert?
Da hatten wir das Problem auch mal.

Hast Du mal versucht, einzelne Seiten zu eportieren?
Vielleicht findest Du dadurch die Problem-Seite.

Liebe Grüße - Melanie
 
Ich empfehle wie melamint schon gesagt hat auch die Auschlußmethode.

Solange Seiten (1-10 dann 11-20 usw.) als PDF erstellen, bis die Seite mit dem Fehler gefunden wird.
Dann auf der Seite die Bilder einzeln löschen und exportieren bis der Verursacher gefunden wird.
 
Moin Nordmoar,

vielleicht hilft es ja, nicht den internen PDF-Export von ID zu nutzen, sondern ein .ps File zu erzeugen und dann per Distiller das PDF zu erzeugen. Wenn es schon nicht aus Anhieb klappt, hast Du vom Distiller wenigstens ein Fehler-Log, welches Dir Auskunft darüber geben sollte, was eigentlich schiefläuft.

LG Karsten
 
Zurück
Oben Unten