Indesign PDF-Export zerschlägt Text

mediege

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Servus,

bräucht mal kurz ne Anregung, wieso mein sonst so wunderbar funktionierender PDF-Export sämtlichen Text zerschlägt (verknüpfter Text verteilt auf mehrere Textkästen nebeneinander läuft im PDF ineinander rein... auch noch total verzerrt.).

Ich benutze Indesign CS auf Mac OS 10.2.8 (G5) und gehe über Datei=>PDF exportieren, verwende dann je nach Anwendungszweck Bildschirm- oder Druck-PDF und s hat sonst no nie was braucht ;)

kleiner Denkrichtungs-Wegweiser wäre geil, DANKESCHÖN schon mal!

lg
 
... sonst hat alles immer wunderbar funktioniert ;)

DANKE für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren... muss ich dann nochmal was anlegen oder so? Oder macht s das gegebenfalls selber?
 
mach es wie ein profi: schreib ein postscript file und destilliere es anschliessend mit den von dir gewünschten vorgaben mit acrobat distiller. ist die sauberste lösung.
 
DANKE für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren... muss ich dann nochmal was anlegen oder so? Oder macht s das gegebenfalls selber?

... einfach ID neu starten, dann werden die Prefs neu geschrieben.
Distillen ist auch eine Möglichkeit. Jedoch aus ID nicht unbedingt nötig!
 
... wenn es dann immer noch nicht geht, Tippe ich auf eine defekte Schrift oder einen Schrift ID-Konflikt (mal so ganz unprofesionell ;) ).

Grüße Ilja
 
... beim ps-schreiben kommt er bis zur Seite mit dem Text und meldet mir dann: "Exportfehler: Fehler aufgrund eines Speicherproblems"... könnte also echt an der Schrift liegen, oder?

Wenn ich die Seiten zb als EPSe exportieren will, um se dann zu distillen, haut's mir das ganze Programm zam und ich muss es neustarten...
 
... prüfe mal über "Preflight" ob da ein Schriftenproblem besteht.
Ich fürchte es fast ... (Datei > Preflight)
 
Preflight hat nichts ergeben...
 
.... mach doch mal einen Test, in dem Du den Font änderst.
 
Dr. NoPlan schrieb:
.... mach doch mal einen Test, in dem Du den Font änderst.

Teste am besten, in dem Du alle Schriften, die Du nicht benötigst schliesst, dann ein neues Dokument aufmachst und Schritt für Schritt die benötigten Schriften testest ...
 
... darauf wird s hinauslaufen... :(
meld mich dann!
danke schon mal vielmals!
 
Zurück
Oben Unten