InDesign öffnet Datei nicht

M

Maddie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,

mir wurde eine InDesign-Datei geschickt, die ich mit meiner 2.02 Version nicht öffnen kann. Fehlermeldung: Ich solle entweder meine Zusatzmodule aktualisieren oder auf die aktuelle Version von InDesign updaten.

Frage 1: Wenn die Datei ein "InDesign 2.0"-Icon hat, heisst es dann nicht, daß es sich um eine 2.0 Datei handelt? (Wenn es eine CS-Datei wäre, wüsste ich ja, warum ich sie nicht öffnen kann).

Frage 2: Wenn es sich um eine 2er Datei handelt, warum kann ich sie dann nicht öffnen?

Meine Update-Liste ist leer, auf der Adobe Site finde ich auch nichts, was ich updaten könnte. Bin ratlos. :confused:

Danke für Tipps, maddie
 
Hallo,

ich bin mir sicher, dass es sich um eine ID CS-Datei handelt. Das 2er Icon wurde vom Finder der Datei zugewiesen, da er Typ/Creator als InDesign erkennen konnte, welches du ja (als alte Version) installiert hast.

Die Zusatzmodule, zu denen du aufgefordert wurdest, brauchst du erst gar nicht zu suchen, die gibt es nämlich nicht.

Ein kurzer Anruf/eine kurze Mail an den Datei-Versender würde dir ja schon Aufschluss über Datei-Programmversion geben.


Dylan
 
Dankeschön, das hatte ich befürchtet.

Den Absender kann ich nicht erreichen, sonst hätte ich das sicher gemacht. ;-)

Ist es denn richtig, daß CS-Dokumente, wenn man sie als ".inx" abspeichert, in 2.02 geöffnet und bearbeitet werden können?
 
Nein! Das war ursprünglich geplant, ist auch in der InDesign Hilfe so beschrieben, funktioniert aber nicht. Ich dachte, es handle sich um einen Systembug meinerseits, aber ein Adobe-Scherge hat uns diesen Programmfehler auf irgendeiner Info-Veranstaltung bestätigt.

Wenn du einen Workaround findest, kannst du eine Menge Leute glücklich machen. ;)
 
*seufz*

dankeschön.
 
Zurück
Oben Unten