InDesign nutzt nur eine CPU beim Export?

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
878
Reaktionspunkte
190
Warum nutzt InDesign CS4 nur einen meiner 8 Cores beim Export in ein PDF?

Das dauert ewig. Und dafür habe ich so viel Kohle für Leistung ausgegeben?

Und SL habe ich noch dazu. Doof.

Jemand nen Tipp, ob man das ändern kann?
:cool:
 
Die andere CPU ist für den Import....:D

Wofür hast du Kohle ausgegeben?

Mac, Adobe oder SL...
 
Es ist programmiertechnisch alles andere als einfach, EINE Aufgabe auf mehr als einen Kern zu verteilen. "Von außen" kannst Du das nichts mache, da müssen sich schon die Jungs von Adobe intensive Gedanken machen.

Aus 4 50-PS-Golf wird halt doch kein 200-PS-Auto, analog verhält es sich mit den Kernen der CPUs.
 
Die andere CPU ist für den Import....:D

Wofür hast du Kohle ausgegeben?

Mac, Adobe oder SL...

Na für einen Mac Pro mit 8 Cores und 8GB Ram und 1TB HD und SL und CS4 Suite....

Und dann kommt ne Performance raus, da war ich mit dem MBP vorher auch nicht viel schneller....

Traurig. Adobe sollte sich auf den ***** setzen und die ganze Suite auf MultiCore optimieren. Gerade solche Anwendungen sind es, die Rechenpower brauchen!
 
machen sie ja gerade...
 
Wow, nur ein Kern? :eek: Ist ja ganz ’was neues... :boring:
 
Noch schlimmer ist es mit Acrobat. Ein Kern zum Umwandeln von 4.600 OCR-Seiten in durchsuchbare Bilder… das kann nerven. :sleep:

Hoffentlich bessert Adobe bei Acrobat, InDesign, Photoshop und Illustrator bei der CS5 nach.
 
Tja, wäre wünschenswert, ist aber nicht so einfach eine Anwendung so aufzuteilen, dass das hinterher noch alles klappt.
(Dienstlich habe ich mehrere dicke IBM-Server (P-series, 256 GB RAM, 16xDualCore mit 4,7 GHz) auf denen SAP läuft. Die tüfteln da seit Jahren dran herum, dass EIN Workprozess mal mehr als 1 Kern benutzt. Bisher: :nono: / :noplan: )
 
:)
Man, ich arbeite für 10.
Trinke für 6
und esse für 2.

Kriege aber nur den Lohn und Urlaub für 1. :(

:)
 
Zurück
Oben Unten