InDesign - nur positiv?

fortyfox

fortyfox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
260
Reaktionspunkte
40
Tach zusammen,

ist es jemandem von Euch/Ihnen jemals gelungen, ein InDesign-Dokument negativ zu drucken bzw. zu belichten? - Ich spreche hier konkret von InDesign 2.0.2 auf Mac OS X 10.3.4 sowie der hilfreichen Information seitens Adobes Hotline: "Keine Ahnung."

Sollte jemand einen Tipp haben, wäre er dem Hersteller um Einiges voraus ... und ich ihm im Besonderen überaus dankbar.

Kopfschüttelnd,
Forty
 
wüsste nicht dass das geht, aber mach doch n pdf draus und invertiere das dann in photoshop.
 
Das is’ ja das Ding: ich kann eine (positive) PDF aus InDesign erstellen und diese dann mit good old XPress ausgeben. Aber: is’ doch oberpeinlich für Adobe, oder?

Forty
 
also ich habe nur version 3 (ich weiß da hattest du nicht gefragt) aber da funktioniert es. kann einfach im druckmenü ausgewählt werden.
 
ach so. jetzt auch noch mitgeteilt wie:

unter drucken im menüpunkt ausgabe

vielleicht funktioniert das unter der 2.02 auch so.
 
Ich habe mal kurz die beiden Druckmenüs unter dem Punkt Ausgabe verglichen und dem ersten Anschein nach sind sie identisch. Also muß der Negativdruck durch setzen des Häckchens vor negativ auch in InDesign 2.02 möglich sein.
 
Also, genau dort (Menüpunkt "Ausgabe") stellt man das ein, schon richtig. Die Vorschau sieht auch unglaublich negativ aus. Die Druckausgabe bzw. Postscript-Datei dagegen ist bei mir stets und zuverlässig positiv.

(Angemerkt sei noch, dass Einstellungen wie "Spiegelung horizontal/vertikal" und "negativ" überhaupt nur getroffen werden können, wenn keine farbige Composit-Ausgabe gewählt wurde. Auch seltsam, nicht wahr?)

@jawbox: Haste nur die Vorschau gesehen oder eine PS-Datei distilliert?

Weiterhin interessiert,
Forty Fox
 
Zurück
Oben Unten