Indesign Newbie Frage: Blocksatz und neue Seite?

anyway*

anyway*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Huhu.

habe mich das allererste mal in meinem Leben an Indesign gesetzt und habe schon ein paar Fragen ich suche und suche und komm nich drauf

1. wo gibt es einstellungen über textformatierung wie blocksatz
2.muss ich von vorneherein die komplette seitenanzahl einstellen? Es sollte nämlich eine 300 Seiten datei werden wie hab ich da am besten einen überblick
3. und überhaupt wie füge ich neue seiten ein?

bin froh über jede hilfe =)
 
zu 1) Oben auf der Palette "Absatz" 4. Button von Links.

zu 2) ist nicht unbedingt nötig, mache ich selber höchst selten.

zu 3) Oben rechts auf der der Seitenpalette findest Du einen Pfeil
anklicken und auf "Seiten einfügen" gehen. Vorher eventuell die
Seite markieren nach der eingefügt werden soll und wieviele lassen
sich auch angeben.
Oder einfach wie bei Quark, oben von der Musterseite auf die Palette
ziehen.
 
dankeschön!

also den button habe ich gefunden allerdings kann ich blocksatz nur anwenden wenn ich die textbox markiere aber nicht den text?

markiere ich nur den text sieht man di ebox nämlich nciht mehr.
und leider funktioniert der blocksatz so nicht.... gibts da irgendwie noch mehr einstellungen oder woran könnte das liegen?
 
also den button habe ich gefunden allerdings kann ich blocksatz nur anwenden wenn ich die textbox markiere aber nicht den text?

Entweder - Oder! Mit dem Auswahl-Tool (Schwarzer Pfeil) den Textrahmen aktivieren. Oder den Text selber.

markiere ich nur den text sieht man di ebox nämlich nciht mehr.

Das ist normal. Es sei denn, man lässt sich mit dem Shortcut Apfel + h die
Rahmen permanent anzeigen.

leider funktioniert der blocksatz so nicht.... gibts da irgendwie noch mehr einstellungen oder woran könnte das liegen?

Unter der Palette "Absatz" findest Du, wie jetzt bei der Seitenpalette, ein Menue
> Abobe Einzeilensetzer
> Adobe Absatz-Setzer
> Silbentrennung etc.

Hier lässt sich das u.A. einstellen
 
Zurück
Oben Unten