InDesign / Menu Grafiken / Original bearbeiten

A

Andreas57

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in InDesign gibt es die Funktion "Grafiken / Original bearbeiten". Wenn ich diese Funktion aufrufe, wird nicht etwa, wie es sein sollte, Photoshop gestartet, sondern die Vorschau, obwohl ich zuvor bei einem anderen TIFF bereits festgelegt habe, dass TIFFs immer mit Photoshop geöffnet werden sollen. Wer weiss, wie man das Problem löst?

Vielen Dank vorab und einen schönen Tag.

Andreas
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es damals daran, dass ich Bilder öffnen wollte, die ich vor Urzeiten in einer älteren Photoshop-Version bearbeitet hatte. Leider fand ich keinen Weg das Problem zu lösen. Ich hab die Bilder dann manuell noch mal in Photoshop geöffnet, neu abgespeichert und dann ging es.
Ziemlich umständlich... :(
 
Herzlich willkommen bei MacUser!


Ein Foto anklicken
>Menü>Ablage>Öffnen mit>Eigene…>Programm auswählen>Immer öffnen mit

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Tipp! Leider merkt OS X sich die Verknüpfung allerdings immer nur für das eine Bild, das auf diese Weise geöffnet wurde. In Windows XP gibt es die sehr praktische Möglichkeit, ein Programm einem Dateitypen global zuzuordnen. Gibt es das bei Tiger nicht? Wäre schade.

Viele Grüße, Andreas
 
Direkt unter der Programmzuweisung in der Information ist der Button "alle ändern". Und das funktioniert bei mir auch.

Gruß
Roland
 
Guten Abend rbroy,

Volltreffer! Genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank und beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten