Indesign Marginaltexte erstllen?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Conny08, 22.06.2006.

  1. Conny08

    Conny08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2006
    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am schnellsten und besten
    Mariginaltexte erstellen kann.
    Ich erstelle gerade ein Heft wo jeweils links bzw. rechts außen eine Marginalspalte mit Text stehen soll. Ich möchte das ganze so anlegen, daß falls Texte in der Hauptspalte herausfallen oder dazukommen, der Umbrauch automatisch (inkl. des jeweiligen Marg-Textes) weiterläuft.

    Beispiel: siehe Dateianhang

    Wie muß ich die Verankerung einstellen, damit linke und rechte Seiten beim Umbruchverschiebungen mitlaufen?

    Für einen guten Tip wäre ich dankbar!

    Conny:)
     

    Anhänge:

  2. stefant10

    stefant10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Ich hoffe, du hast die Version CS2, dort gibt es unter Objekt -> Verankertes Objekt -> Einfügen die Möglichkeit, Text- Oder Bildrahmen mitschwimmen zu lassen.

    Stefan
     
  3. Conny08

    Conny08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2006
    Danke, ich habe cs2.
    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der verankerten Objekte zu speichern.
    Ich erstelle ein Heft, ca. 120 Marginaltexte, die verankerte benutzerdefinierte Position ist immer die gleiche. Wie kann ich dies voreinstellen, ohne daß ich jedes Mal neu eingeben muß.

    Danke für jeden Hinweis
     
  4. stefant10

    stefant10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Entweder du erstellst dir ein Objekt mit der richtigen Einstellungen und legst es in eine Bibliothek oder, noch eleganter, du erstellst dir anhand eines fertigen Objektes einen Objektstil. Den brauchst du nur zuweisen.

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Marginaltexte erstllen
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    471
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    464
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  4. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    174
  5. TypoZ
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    403