InDesign Layout in Word importieren

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade für einen Freund ein Layout für sein Briefpapier in InDesign erstellt. Logo und Schrift. Das Layout ist recht simple. Da mein Freund keine Druckkosten ausgeben möchte, würde er gerne das Layout als vorgabe in Word haben. Geht das irgendwie? habe keine Ahnung wie das mit Office Sachen läuft.

Habe spaßeshalber mal das Logo (in jpeg umgewandelt) in Word geöffnet, aber das wurde total verpixel angezeigt.

Hat jemand ein Tipp?
 
Probier mal .png in 300dpi, das müsste Word ganz gut schlucken…
 
tiff geht, und nur tif sollte man verwenden
 
Hm. dann hab ich damals was falsch gmacht, hab auch erst an tif
gedacht. Muss ich beim nächsten mal nochmal probieren :)
 
Also man kann aus Indesign ein RTF erstellen, aber ob alles rüberkommt hängt wie immer davon ab, was Word kann und was InDesign kann.

Etwas was InDesign kann und Word nicht kommt auch nicht rüber!!
 
Hmmmm ... warum gibt es Programme wie Indesign, wenn Word das auch alles kann? Ich komme nicht drauf...
Ernsthaft: 5000 Briefbögen A4, 4/0 bekommt man problemlos für <100 EUR. Wer daran auch noch spart ... naja, ähm ...
Meine Meinung: das kann später nur mies aussehen. Und auf jeden Fall wird es unprofessionell aussehen, wenn er ein vielleicht ganz gutes Layout auf dem HomeOfficePrinter wieder mit dem Text zusammen druckt.
Und, ganz am Rande, wird ihn WORD in den Wahnsinn treiben wenn er immer eine Hintergrund-Grafik in A4-Größe und 300 dpi im Dokument hat -das sind immerhin so etwa 25 MB...
 
falkgottschalk schrieb:
Hmmmm ... warum gibt es Programme wie Indesign, wenn Word das auch alles kann? Ich komme nicht drauf...
Ernsthaft: 5000 Briefbögen A4, 4/0 bekommt man problemlos für <100 EUR. Wer daran auch noch spart ... naja, ähm ...
Meine Meinung: das kann später nur mies aussehen. Und auf jeden Fall wird es unprofessionell aussehen, wenn er ein vielleicht ganz gutes Layout auf dem HomeOfficePrinter wieder mit dem Text zusammen druckt.
Und, ganz am Rande, wird ihn WORD in den Wahnsinn treiben wenn er immer eine Hintergrund-Grafik in A4-Größe und 300 dpi im Dokument hat -das sind immerhin so etwa 25 MB...

Aha ? erklär mal seinem SOHO oder Mittelstands Kunden das er für 15 Arbeitsplätze Indesign kaufen soll und seine Buchhaltung dann zur Schulung schickt

Es ist normal das die entworfene CD auch in ein Word eingepflegt wird, ein guter Produktioner machts sowas in kurzer Zeit - was kompliziertes einen halben Tag aber dann passt alles und ist deckungsgleich zum Layout.

das einzige was komisch aussehen kann ist das gestaltete Logo aber das hat nichts mit word zu tun geschweige denn mit Indesign :hehehe:
 
Dumme Frage, aber was ist denn ein RTF? und wie schreibe ich das in InDesign?
 
milkyway schrieb:
Dumme Frage, aber was ist denn ein RTF? und wie schreibe ich das in InDesign?

RTF = Rich Text Format eine MS Erfindung. (d.h es bleiben Formatierungen erhalten beim Export im Gegensatz zu .txt
Ist eigentlich wie ein.doc.

Wenn man ein wenig die Menüs durchgeht und ein wenig sucht und probiert, lernt man am meisten.

Versuche es mal mit exportieren.....
 
da habe ich auch schon nachgeschaut... exportieren tut es nur als pdf, jpeg, eps, xml und svg.

habe jetzt mal versucht ein tiff in photoshop zu schreiben und es in word eingesetzt. aber jetzt nimmt word das dokument als bild und man kann nicht mehr auf der Seite schreiben... wieso ist word so shitty kompliziert?
 
MacBook Pro schrieb:
Aha ? erklär mal seinem SOHO oder Mittelstands Kunden das er für 15 Arbeitsplätze Indesign kaufen soll und seine Buchhaltung dann zur Schulung schickt

Es ist normal das die entworfene CD auch in ein Word eingepflegt wird, ein guter Produktioner machts sowas in kurzer Zeit - was kompliziertes einen halben Tag aber dann passt alles und ist deckungsgleich zum Layout.

das einzige was komisch aussehen kann ist das gestaltete Logo aber das hat nichts mit word zu tun geschweige denn mit Indesign :hehehe:

?????? Ganz grosses "?"
Was hat das mit gedrucktem Briefpapier zu tun? Lies nochmal den von dir zitierten Beitrag :)
 
Zurück
Oben Unten