Indesign lässt sich nicht öffnen

M

morevisions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich kann mein Indesign nicht mehr öffnen. Es stürzt dabei immer ab. Egal ob CS3 oder CS 5.5. Egal ob ich es direkt öffne oder eine Indesign-Datei direkt doppel-klicke.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke.
morevisions
 
Welcher Mac, welches Betriebssystem?
 
iMac, Prozessor 2,8 GHz, Grafikkarte ATI Radeon HD 4850 512 MB
OS X El Capitan
 
Version 10.11.6
 
Irgendwelche Updates installiert, seit ID das letzte Mal lief? Mal die .plist Dateien von ID gelöscht? PRAM Reset des Macs gemacht?
 
updates hab ich durchgeführt, aber erst nachdem ID immer abgestürzt ist...
.plist Dateien löschen? wo geht das? Und PRAM Reset..wie macht man das? Sorry, bin da eher der Dummy...:-/
 
Im Finder mit gedrückter alt-Taste in der Menubar auf "Gehe zu..." klicken -> Library/Preferences/com.adobe.InDesign.plist
und dann noch mal unter /Users/deinUsername/Library/Preferences/com.adobe.InDesign.plist

PRAM reset: https://support.apple.com/de-de/HT204063
 
Zurück
Oben Unten