InDesign - Komischer Fehler...

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von kreativ-maus, 29.11.2006.

  1. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Hey, ich habe seit neustem ein InDesign CS2 Problem...

    Ich will z.B. ein weiteres Dokument öffnen und dann kommen diverse Fenster auf meinen Bildschirm, wie z.B. unten... Ich kann dann gar nichts mehr machen! Lässt sich nichts mehr anklicken... Ich kann dann nur noch das Programm komplett beenden und neu starten. Beim Neustart öffnen sich alle offenen Fenster wieder.
    Komischerweise zeigt es beim "Abbruchversuch (Befehlstaste + Wahltaste + esc)" gar nicht an das sich das Programm erhängt hat...

    Das Problem taucht jetzt häufiger auf... Was tun!? :confused:
     

    Anhänge:

  2. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Hallo, vielleicht solltest du mal die InDesign Voreinstellungsdatei löschen.
    Du findest sie im Ordner Library > Preferences > com.adobe.indesign.plist
    Danach sind einige Einstellungen weg... aber das kann man ja wieder einrichten...
    Gruß
     
  3. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Das gibts gar net bei mir :(
    Nur die hier:

    com.adobe.acrobat.pdfviewer.plist
    com.adobe.AdobePDFSettings.plist
    com.adobe.versioncueCS2.plist
    com.apple.audio.DeviceSettings.plist
    com.apple.BezelServices.plist
    com.apple.ByteRangeLocking.plist
    com.apple.dockfixup.plist
    com.apple.HIToolbox.plist
    com.apple.iDVD.plist
    com.apple.iLifeMediaBrowser.plist
    com.apple.iMovie.plist
    com.apple.iWork06.plist
    com.apple.loginwindow.plist
    com.apple.networkConfig.plist
    com.apple.preferences.accounts.plist
    com.apple.print.FaxPrefs.plist
    com.apple.sharing.firewall.plist
    com.apple.SoftwareUpdate.plist
    com.apple.xgrid.agent.plist
    com.apple.xgrid.controller.plist
    com.skype.skype.plist

    Jetzt stürtzt's InDesign auch mal zwischendurch ab, wenn ich ein pdf erstelle. So ein Mist!
     
  4. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Mußt in deiner USERlibrary gucken ;)
     
  5. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    :schnuller
    oh... wie peinlich! Ich guck...

    -----------------------------------------------

    Und wenn ich das jetzt lösche!? Was passiert dann!? (Kann ich da nix kaputt machen!?)
     
  6. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Brauchst ja nicht gleich zu löschen. Einfach auf den Desktop ziehen reicht.
    Und kaputt geht da auch nichts. Nur einige Voreinstellungen von dir werden auf den Standard zurückgesetzt. Falls sich dadurch nichts verbessert, kannst du die Datei auch wieder zurück in den Prefordner kopieren.
    Erstmal hoffen das deine Probleme damit verschwinden... *Daumen drück*
     
  7. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Okay, vielen Dank! Ich werd das später mal ausprobieren :)
     
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Normalerweise wenn ich die .plist von Indesign & co löschen muss oder bei Neuinstallationen, lege ich mir auf dem Desktop meine gespeicherte Einstellungen, die wären: der Arbeitsbereich im Ordner "InDesign Workspaces", die shortcuts im Ordner "InDesign Shortcut Sets", eventuelle scripts und die Gespeicherte Druckvorgaben.prst!
     
  9. kreativ-maus

    kreativ-maus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Also die Fehlermeldungen erscheinen jetzt nicht mehr.....

    Dafür stürzt das Programm jetzt beim pdf exportieren ab - oder einfach mal so... zwischendurch :(
     
  10. derpoe

    derpoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Hallo zusammen, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber in dem Zusammenhang würde mich interessieren in welchem Ordner die "Gespeicherte Druckvorgaben.prst" abgelegt werden. Meine Suche über Spotlight war erfolglos!

    Zum Thema abstürzen: Wenn gar nichts hilft neu installieren! Musste ich auch schon beim Acrobat ein paar mal machen.

    Da fällt mir gerade ein: Hast du vielleicht nen Intel-Rechner?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign Komischer Fehler
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    449
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    462
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  4. KurturK
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    120
  5. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    174

Diese Seite empfehlen