InDesign - Komischer Fehler...

K

kreativ-maus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe seit neustem ein InDesign CS2 Problem...

Ich will z.B. ein weiteres Dokument öffnen und dann kommen diverse Fenster auf meinen Bildschirm, wie z.B. unten... Ich kann dann gar nichts mehr machen! Lässt sich nichts mehr anklicken... Ich kann dann nur noch das Programm komplett beenden und neu starten. Beim Neustart öffnen sich alle offenen Fenster wieder.
Komischerweise zeigt es beim "Abbruchversuch (Befehlstaste + Wahltaste + esc)" gar nicht an das sich das Programm erhängt hat...

Das Problem taucht jetzt häufiger auf... Was tun!? :confused:
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    14,8 KB · Aufrufe: 118
Hallo, vielleicht solltest du mal die InDesign Voreinstellungsdatei löschen.
Du findest sie im Ordner Library > Preferences > com.adobe.indesign.plist
Danach sind einige Einstellungen weg... aber das kann man ja wieder einrichten...
Gruß
 
Das gibts gar net bei mir :(
Nur die hier:

com.adobe.acrobat.pdfviewer.plist
com.adobe.AdobePDFSettings.plist
com.adobe.versioncueCS2.plist
com.apple.audio.DeviceSettings.plist
com.apple.BezelServices.plist
com.apple.ByteRangeLocking.plist
com.apple.dockfixup.plist
com.apple.HIToolbox.plist
com.apple.iDVD.plist
com.apple.iLifeMediaBrowser.plist
com.apple.iMovie.plist
com.apple.iWork06.plist
com.apple.loginwindow.plist
com.apple.networkConfig.plist
com.apple.preferences.accounts.plist
com.apple.print.FaxPrefs.plist
com.apple.sharing.firewall.plist
com.apple.SoftwareUpdate.plist
com.apple.xgrid.agent.plist
com.apple.xgrid.controller.plist
com.skype.skype.plist

Jetzt stürtzt's InDesign auch mal zwischendurch ab, wenn ich ein pdf erstelle. So ein Mist!
 
Mußt in deiner USERlibrary gucken ;)
 
rbroy schrieb:
Mußt in deiner USERlibrary gucken ;)

:schnuller
oh... wie peinlich! Ich guck...

-----------------------------------------------

Und wenn ich das jetzt lösche!? Was passiert dann!? (Kann ich da nix kaputt machen!?)
 
Brauchst ja nicht gleich zu löschen. Einfach auf den Desktop ziehen reicht.
Und kaputt geht da auch nichts. Nur einige Voreinstellungen von dir werden auf den Standard zurückgesetzt. Falls sich dadurch nichts verbessert, kannst du die Datei auch wieder zurück in den Prefordner kopieren.
Erstmal hoffen das deine Probleme damit verschwinden... *Daumen drück*
 
Okay, vielen Dank! Ich werd das später mal ausprobieren :)
 
Normalerweise wenn ich die .plist von Indesign & co löschen muss oder bei Neuinstallationen, lege ich mir auf dem Desktop meine gespeicherte Einstellungen, die wären: der Arbeitsbereich im Ordner "InDesign Workspaces", die shortcuts im Ordner "InDesign Shortcut Sets", eventuelle scripts und die Gespeicherte Druckvorgaben.prst!
 
Also die Fehlermeldungen erscheinen jetzt nicht mehr.....

Dafür stürzt das Programm jetzt beim pdf exportieren ab - oder einfach mal so... zwischendurch :(
 
Hallo zusammen, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber in dem Zusammenhang würde mich interessieren in welchem Ordner die "Gespeicherte Druckvorgaben.prst" abgelegt werden. Meine Suche über Spotlight war erfolglos!

Zum Thema abstürzen: Wenn gar nichts hilft neu installieren! Musste ich auch schon beim Acrobat ein paar mal machen.

Da fällt mir gerade ein: Hast du vielleicht nen Intel-Rechner?
 
derpoe schrieb:
Hallo zusammen, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber in dem Zusammenhang würde mich interessieren in welchem Ordner die "Gespeicherte Druckvorgaben.prst" abgelegt werden. Meine Suche über Spotlight war erfolglos!

Wahrscheinlich findest du dieses File nicht, weil du noch keins gespeichert hast! Du kannst in ID unter Datei>Druckvorgaben>Definieren deine Druckvorgabe definieren und in den Ordner InDesign speichern...

greez
 
Falls du noch nicht ID 4.0.4 hast, kannst du erstmal updaten. Ansonsten mal neu installieren. :eek:
 
blue apple schrieb:
Wahrscheinlich findest du dieses File nicht, weil du noch keins gespeichert hast! Du kannst in ID unter Datei>Druckvorgaben>Definieren deine Druckvorgabe definieren und in den Ordner InDesign speichern...

Druckvorgaben habe ich eigentlich schon abgespeichert, kann die aber im InDesign Ordner nicht finden... (heul), ich hatte aber auch keine Möglichkeit den Speicherort auszuwählen.

@kreativ-maus: Wenn du keinen Intel hast, würde ich InDesign neu installieren! Die Intels haben ja so ihre Probleme mit diesem Prog.

Grüße Björn
 
Dann kannst du ja auf deine gespeicherte Druckvorgabe nochmals gehen (unter Definieren), und auch nochmals in einem gewünschten Ort speichern...

ajpurxl5j58xhcjir.jpg

ajputop17xclwz0sz.jpg
 
Ahhhh, jetzt ja! Über "Definieren" ist die Lösung

Danke, blue apple
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Hier ist die damalige Lösung. Dieser Thread könnte Dir helfen, wenn Du andere Dokumente eingebunden hast. Bei mir war damals ein fehlerhaftes Zeichen in einer Illustrator-Datei Schuld an dem ganzen Problem. Hatte mich damals auch einen halben Tag Suche gekostet.

Wenn es ein genereller Fehler ist hilft vielleicht auch diese Information?
 
Zurück
Oben Unten