Indesign: Keine Umlaute und kein "ß" mehr...

M

mundus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
seit kurzem kann ich in Indesign keine Umlaute und kein "ß" mehr schreiben. Beim "ß" erscheint das Zeichen "§" und bei den Umlauten erscheinen "S" und "Y"s mit Dächern drüber.
Komischerweise ist das nur in Indesign so, bei allen anderen Programmen (Word, Notizzettel etc.) funktionierts tadellos.

Verwende Indesing 3, Mac OS X 10.3.5 und die Tastatur ist auch auf Deutsch gestellt.

Weiß da einer, woran's liegt?
 
Morgen mundus,

welche Schrift hast du eingestellt?

Vielleicht ist es eine CE-Schrift?

Eventuell ist ein Zeichenformat für
deinen Textrahmen so definiert?





Gruß
Ogilvy
 
einer der üblichen Verdächtigen
> die com.adobe.InDesign.plist schon mal gelöscht?

OSX > User > Lybrary > Preferences
 
Ich würde mal auf die Lanndeseinstellungen -> Tastaturmenü in den Systemeinstellungen tippen. Evt. hast Du unabsichtlich auf ein anderes Tastaturlayout umgeschaltet.
 
friedb schrieb:
Ich würde mal auf die Lanndeseinstellungen -> Tastaturmenü in den Systemeinstellungen tippen. Evt. hast Du unabsichtlich auf ein anderes Tastaturlayout umgeschaltet.

mundus schrieb:
Verwende Indesing 3, Mac OS X 10.3.5 und die Tastatur ist auch auf Deutsch gestellt.

;) :D



Gruß
Ogilvy
 
Asche über mein Haupt - bin wohl etwas blind auf den Fingern :)
 
Die plist zu löschen hat leider nichts gebracht.

Die Schriftart ist ne TTF, müsste doch also (eigentlich) funktionieren...
 
Wie heißt denn die Schrift?
 
Muß ich ja davon ausgehen,
wenn er auf die anderen
Dinge nicht eingeht. :)
 
hallo leute...

ich habe leider das selbe problem.
wenn ich jedoch einen Buchstaben von Word kopiere funktioniert er.

nur die eingabe in indesign funktioniert nicht...


kann mir bitte wer helfen?


danke
 
Zurück
Oben Unten