InDesign: Hilfslinien?

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine ganz großes Problem: meine Hilfslinien in Indesign verschwinden auf geheimnisvolle Weise. Ich habe Indesign 2.01 und parallel dazu vor einigen Tagen Indesign CS 2 installiert. Ich weiß nicht, ob das damit zusammhängt, aber als ich heute in meinem bisherigen Indesign 2.01 gearbeitet habe, waren plötzlich alle Hilfslinien weg und nicht mehr aufrufbar. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Layouten ohne Hilfslinien, das ist ein Katastrophe. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat ...
 
vielleicht hast du "w" gedrückt und befindest dich im vorschaumodus.

schau mal auf die werkzeugpalette ganz unten und klicke auf das linke symbol - dann gelangst du wieder in die arbeitsansicht.

bot
 
Das war´s!

Halleluja, das war´s! Das mir soetwas mal unterläuft. Arbeite schon Jahre mit Indesgin, aber darauf bin ich nun wirklich nicht gekommen. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Ich hab schon gedacht, ich muss alles neu installieren. Herzliche Grüße, Superdingo!
 
oh ja, ich kenne das: habe selbst diesen fehler gemacht und so überhaupt erst gelernt, daß es einen vorschaumodus gibt.

vielleicht kennst du auch den hier: nach einem systemupdate funktionieren gewisse tastenkürzel nicht mehr. die hat das update in den systemeinstellungen aktiviert, was die in indesign außer kraft setzt. muß man auch erstmal drauf kommen.

oder dieses problem: nach vielen stunden laufzeit und mächtiger datenschaufelei funktionieren ebenfalls tastenkürzel nicht mehr. da hilft nur noch, die anwendung neu zu starten ...

bot
 
Zurück
Oben Unten