InDesign: Hilfslinien?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Superdingo, 08.03.2007.

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo, ich habe eine ganz großes Problem: meine Hilfslinien in Indesign verschwinden auf geheimnisvolle Weise. Ich habe Indesign 2.01 und parallel dazu vor einigen Tagen Indesign CS 2 installiert. Ich weiß nicht, ob das damit zusammhängt, aber als ich heute in meinem bisherigen Indesign 2.01 gearbeitet habe, waren plötzlich alle Hilfslinien weg und nicht mehr aufrufbar. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Layouten ohne Hilfslinien, das ist ein Katastrophe. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat ...
     
  2. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    vielleicht hast du "w" gedrückt und befindest dich im vorschaumodus.

    schau mal auf die werkzeugpalette ganz unten und klicke auf das linke symbol - dann gelangst du wieder in die arbeitsansicht.

    bot
     
  3. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Das war´s!

    Halleluja, das war´s! Das mir soetwas mal unterläuft. Arbeite schon Jahre mit Indesgin, aber darauf bin ich nun wirklich nicht gekommen. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Ich hab schon gedacht, ich muss alles neu installieren. Herzliche Grüße, Superdingo!
     
  4. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    oh ja, ich kenne das: habe selbst diesen fehler gemacht und so überhaupt erst gelernt, daß es einen vorschaumodus gibt.

    vielleicht kennst du auch den hier: nach einem systemupdate funktionieren gewisse tastenkürzel nicht mehr. die hat das update in den systemeinstellungen aktiviert, was die in indesign außer kraft setzt. muß man auch erstmal drauf kommen.

    oder dieses problem: nach vielen stunden laufzeit und mächtiger datenschaufelei funktionieren ebenfalls tastenkürzel nicht mehr. da hilft nur noch, die anwendung neu zu starten ...

    bot
     
Die Seite wird geladen...