Indesign: Größe von mehreren Objekten gleichzeitig ändern

C

cr0nite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Moin!
Ich muss im Moment in Indesign (CS 3) sehr viele Bilder auf eine Größe bringen. Kann man das irgendwie bei mehreren Bildern gleichzeitig machen?
Wenn ich mehrere Bilder auswähle und dann "oben links" neue Maße eingebe, dann beziehen diese sich ja immer auf die gesamte Auswahl zusammen, nicht aber auf die einzelnen Bilder. Kann man das irgendwie abstellen oder kann man vielleicht die Größe sogar per Object Style anpassen?
 
Kannst Du sie nicht gruppieren und dann skalieren?
 
Diese Bilder sind teilweise unterschiedlich groß und haben ziemlich "krumme" Größen (in mm) wenn ich sie platziere. Deswegen ist normales skalieren da eher schlecht...
 
Zunächst mal allgemein: mit dem Skalierenwerkzeug lassen sich immer auch ungruppierte Objekte gemeinsam verändern.

Gut,
seit CS2 gibt es auch für Objekte Stilvorlagen (weiß gerade nicht wie das Fenster heisst da ich nur CS1 hier habe), hier sollte sich auch die Größe bestimmen lassen, also die gewünschten Objekte auswählen und die Stilvorlage anklicken (evtl mit gedrückter Alt-Taste damit auch ja alles nach Stilvorlage läuft)
 
Zurück
Oben Unten