InDesign: Graustufenbilder einfärben

Hallo melamint,
den weissen Bildanteil auf Transparent zu stellen, geht sehr wohl (ID CS2).
Wenn du unter Transparenz die Einstellung von normal auf multiplizieren stellst, ist das Weiss weg bzw. transparent!

Und genau so wollte ich es haben, vielen Dank!
 
ja, aber der farbige Teil wird dann auch multipliziert.
Und mcgruenigen wollte gerade das nicht!

:) so long - mela
 
ja, aber der farbige Teil wird dann auch multipliziert.
Und mcgruenigen wollte gerade das nicht!
Was, wie, ich? :) Ich glaube du verwechselst mich mit dem Threadersteller...kann ich dir nicht verübeln, die Ähnlichkeit mit seinem Avatarbild ist verblüfend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ich mich mal wieder dämlich ausgedrückt!

Es kommt aber bei Pfaden noch hinzu, dass ich mit
mehr als zwei Farben arbeiten kann, durch Klonen und
Pfadumkehren zum Beispiel sind mir mehr Möglich-
keiten der Manipulation eröffnet und dies nur mit
InDesign.

Gruss Jürgen
 
Is mir jetzt alles egal, hauptsache die Fragensteller sind nu glücklich :)
 
Beim "Freistellen" über weiße Flächen oder Transparenzen gibt es - im Gegensatz zum Beschneidungspfad – immer wieder Ärger bei der Druckausgabe. Daher besser > Pfad.

Daher auch die frühe Empfehlung von Jürgen!!!
 
Danke!!! Endlich jemand, welcher mich versteht!!!

Gruss und Dank
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten