indesign grafik/foto einfügen

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ich würde gerne in indesign cs2 ein foto oder eine grafik einfügen, nur immer wenn ich sie einfüge wird sie grob pixelig! wie änder ich das oder wie füge ich jpgs richtig ein??
 
InDesign zeigt normalerweise eine "angepasste" Version des Bildes in geringerer Auflösung an, um den Arbeitsfluss nicht zu stören. Du kannst aber einen Rechtsklick auf das Bild machen und "Optimale Qualität" einstellen.

P.S. Ich arbeite in InDesign nur mit .psd Dateien, diese sind zwar größer, aber man kann sie schneller bearbeiten. Außerdem: Für den Druck 300dpi Auflösung der Bilder beachten.
 
Es gibt 1. in ID drei verschiedene Ansichtsmodi für Bilder
(Kontextmenü/Darstellung -> Ansichtsoptionen -> schnell/typisch/hoch)
und 2. welche Auflösung/Größe fügst du ein, kann es sein, dass
das Bild an sich einfach mies ist (um es mal grob auszudrücken)?
Ich füge Bilder mit Datei -> Platzieren ein, allerdings präferiert
original druckfähige Photoshop- oder Illustrator-Dateien.
 
und wie kann ich die größe der eingefügten bilder ändern?? danke übrigens für die schnelle hilfe! macuserforen sind wirklich TOP!!!
 
Direktauswahl (Weisser Pfeil o.r. in der Toolbar) und auf dem Rahmen klicken. Manuell mit gedrücker Shifttaste das Bild skalieren z.B.
 
Ich glaube er meint eher die Abmessungen der Dateien. Bei einer zu kleinen Datei erhält man später u.U. ja ein verpixeltes Bild. Die Bilder sollten eine recht hohe Auflösung und (für den Digitaldruck, wie es bei Offset aussieht weiß ich nicht genau, ich denke aber ähnlich) mindestens 300dpi (dots per inch) haben, sonst wirken sie gedruckt entweder verpixelt oder verwaschen.
 
Zurück
Oben Unten