Indesign Fragen Wiiichtig Bitte Helft Mir

anyway*

anyway*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ich raste gleich aus. bitte bitte helft mir.ich habe ein paar fragen

1)ich möchte meine datei in pdf exportieren aber die schriftart kann nicht eingebettet werden, angeblich ist sie nicht installiert oder so. ich habe sie einfach in meinen fontsordner kopiert gehabt...

2)außerdem werden im pdf meine doppelseiten immer verschoben bzw die rechte seite ist immer nummer 1 anstatt die linke. wie kann ich es ändern, dass die erste seite immer alleine und als erste gezählt wird?

3) Mein pdf darf nur schwarz/weiß Graustufen sein. Wenn ich jetzt eine Form zeichne und einen grauton aus meinen bildern einfüge, ist das in ordnung? ich weiß nicht wie ich eine pure schwarz/weiß/graustufen datei exportieren kann.

Bitte bitte bitte helft mir!
 
zu 1. du must die Schrift mit dem Schriftenprogramm importieren/installiern.
 
also im schriftartenprogramm ist sie jedenfalls angeblich installiert..... kann es seind ass sie nicht frei gegeben ist zum pdf export oder sowas?!
 
Klick die Schrift einmal in der Schriftensammlung an wenn dann darunter aktiviren steht musst du draufklicken und sie ist aktiviert.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
habe ich und es geht leider nicht =(
 
Hast du die Schrift installiert während Indesign läuft?
Falls ja starte doch mal Indesign neu und wenn das nicht hilft starte das ganze OS neu
 
zu 1. Wie heisst der Font und von welcher Art (TTF, PostScript)?
zu 2. Hast du die Automatische Seitennummerierung auf der Musterseite
angelegt? Und hast Du beim Export "Druckbögen" angehakt?
zu 3 Du musst von vornherein in s/w anlegen und "unverändert" exportieren.
In InDesign gibt es keine spezielle Möglichkeit s/w-PDF zu erstellen.
 
sie heißt monoglyceride und ist ttf da ich macfonts irgendwie noch nicht installieren kann bzw kann eine .bin datei mit nicht verknüpfen....

(ich bin absoluter macneuling....)
 
Also die Schrift sollte kein Problem sein, vielleicht hat die einfach
einen "Schlag" weg und funktioniert deshalb nicht.
 
Zurück
Oben Unten