Indesign Frage

U

Unixx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
19
Hallo,
arbeite zum ersten mal mit InDesign. Ist es möglich ein Objekt (in meinem Fall ein Bild), per Knopfdruck an der Seite auszurichten? Soll soll mein Bild auf wirklich genau in der Mitte der Seite sein.

Danke
 
Wenn du den Bildrahmen auf das ganze Seitenformat aufziehst musst du das Bild mit im Rahmen anwählen, dann kannst du es über Objekt -> Anpassen -> Inhalt zentrieren genau auf die Mitte der Seite ausrichten.
 
Bei FrameMaker war das alles viel leichter :)
 
Dann arbeite mit Frame Maker weiter!
 
wenn du über [apfel] + [0] das Dokument auf den ganzen screen anzeigen lässt und dann ein Bild über copy und paste einfügst, ist es zentriert. Noch einfacher geht es eigentlich nicht, aber wie immer gibt es auch hier viele wege zum selben Ziel. Frame maker hast du sicher aus gutem Grund verlassen. Indesign ist wesentlich besser, gerade, wenn man layout damit macht und andere adobe produkte ebenfalls in benutzung hat (Photoshop...)
 
Zurück
Oben Unten