InDesign: Font wird nicht gefunden

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Grüß Euch!

Hab ein hoffentlich leicht zu behebendes Problem mit InDesign.

Hab eine neue Schriftart installiert und auch gleich in einem Book eingesetzt. Sobald ich das Dokument aber öffne, meckert InDesign, daß ebendiese Schriftart nicht im System gefunden werden kann.
Komisch: Die betroffenen Textpassagen werden trotzdem korrekt mit ebendieser Schriftwart angezeigt... :confused:

Wenn ich nun z.B. versuche, das Book in PDF zu exportieren, dann kommt auch wieder eine Meldung von wegen "Schriftart nicht gefunden".

InDesign hab ich schon neu gestartet --> ohne Erfolg
System neu gestartet --> dto.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Mach ich irgendwas falsch?
 
hast du deine schrift im fontbook (oder einem anderen schriften-verwaltungsprogramm) aktiviert?

gruß, suzuki
 
Hab einfach auf das ttf-File doppelgeklickt und die Schrift ist dann automatisch in der Schriftsammlung abgelegt worden. Dort scheint sie auch als "aktiviert" auf. Versteh das nicht...
 
Hi scheibenwischer,

wenn InDesign beim öffnen des Dokuments meckert, dann ersetz die Schrift doch einfach mal manuell.
Bei dieser Gelegenheit siehst du auch gleich, ob die Schrift wirklich geladen ist.
 
... das ist eine Möglichkeit. Oder mal die InDesign.plist löschen.
User > Library > Preferences > com.adobe.InDesign.plist
 
Tobsta schrieb:
wenn InDesign beim öffnen des Dokuments meckert, dann ersetz die Schrift doch einfach mal manuell.
Bei dieser Gelegenheit siehst du auch gleich, ob die Schrift wirklich geladen ist.

Was meinst Du mit manuell ersetzen?

@ Dr. NoPlan:
Löschen der InDesign.plist hat leider nix geholfen. :(
 
Tobsta meint in der Schriftenpalette von InDesign den Fond
noch mal zuweisen. ;)
 
Ah! Ich Depp! Hab das Problem gefunden!
Die Schriftart verträgt sich nicht mit bold und italic! Klar, daß das nicht funktionieren kann... :rolleyes:

Aber danke Euch trotzdem für die Hilfe! Wieder ein bissl was dazugelernt! :)
 
Zurück
Oben Unten