InDesign Fehlende Schriftart

Diskutiere mit über: InDesign Fehlende Schriftart im Layout Forum

1. Mike008

Mike008 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

und schon habe ich das nächste Problem, wobei ich InDesign wesentlicher besser finde als QE.

Also mein Problem:

1. Ich habe ein Dokument erstellt, unter anderem nutze ich dort die Schriftart Trebuchet MS Bold. Alles funktionert und ich hab es gestern gespeichert.

2. Heute öffne ich das Dokument mit InDesign und nun meldet er mir in einem neuen Fenster "Fehlende Schriftart". Jetzt kann ich entweder "OK" oder "Schriftart suche" wählen.

3. Ich hab mich für "Schriftart suchen" entschieden. Nun geht ein neues Fenster auf. Oben steht Schriftarten in diesem Dokument und unten im Fenster die Schriftart mit einem Warnschild "Trebuchet MS BOLD".

4. Dieses markiere ich blau und suche unten bei "Ersetzen durch", bei "Schriftfamilie" Trebuchet MS aus und bei "Schriftschnitt" bold. Nun hab ich ihm doch mitgeteilt welche Schrift fehlt. Aber der Button "ERSETZEN" oben ist nicht anklickbar. Das einzige was ich anklicken kann ist "Alle ersetzen" aber das bringt auch nichts. Ich hab sogar schon alle Schriftarten von der Library in den Ordner Fonts unter InDesign kopiert auch das brachte nichts.

5. Komischerweise wird die Schrift aber ordnungsgemäß angezeigt, nur halt rosa hinterlegt. Auch einen Preflight habe ich durchgeführt, der mir auch sagt das die Schrift fehlt.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende oder ich bin zu blöd, hat jemand eine Idee ??

THX
    Mike

2. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Ja, aber im Preflight lassen sich Schriften doch ersetzen.

3. Mike008

Wenn ich den Prefligh nutze kommt das beim Schrift ersetzen das gleiche Fenster wie oben beschrieben in den einzelen Punkten.

Mike

4. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Preflight > Schriftart suchen > Schrift ersetzen!

Anhänge:

5. Mike008

Das ist ja das Problem

Wie oben beschrieben geht es ja nicht. Siehe Screenshot, da der Button nicht anklickbar ist obwohl ich die Schriftart ausgewählt habe.

Gruß
    Mike

Anhänge:

6. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Versuche es doch mal mit Alle ersetzen.

7. crazyeddi

crazyeddi MacUser Mitglied

@Mike08

Versuch doch mal, zuerst auf "Suchen" zu gehen und dann zu ersetzen.
    Wenn man im QE oder Indesign z.B. mit "Suchen/Finden" Text tauschen will, muss man auch zuerst auf "Suchen" und dann "Ersetzen" gehen.

CU
    CE

8. Mike008

Nein das bringt auch nichts, das muss irgendwie an der Schriftart liegen, wobei Trebuchet nicht mal unbekannt ist, ich installier sie noch mal neu und dann mal schauen.

Mike

9. Mike008

Ich habs

Ihr werdet es kaum glauben ich hab Trebuchet einzeln runtergeladen, (regular, bold, etc.), hab trebuchert komplett entfernt und hab dann die einzelen installiert. Dann hat er gemeckert und ich konnte mit Suchen die fehlenden Schriften ersetzen. Jetzt geht es. Blöde Windows Fonts halt....

Danke für die vielen Antworten. Also wer das gleiche Problem mal hat einfach hier die Fonts einzeln downloaden. Die alten komplett entfernen und diese dann installieren. Dann fragt ID noch einmal und das wars dann.

Mike

10. Ogilvy

Ogilvy MacUser Mitglied

Ich vermute mal, dass es am Font-Cache lag.

Gruß
    Ogilvy

Die Seite wird geladen...