InDesign Fehlende Schriftart

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo,

und schon habe ich das nächste Problem, wobei ich InDesign wesentlicher besser finde als QE.

Also mein Problem:

1. Ich habe ein Dokument erstellt, unter anderem nutze ich dort die Schriftart Trebuchet MS Bold. Alles funktionert und ich hab es gestern gespeichert.

2. Heute öffne ich das Dokument mit InDesign und nun meldet er mir in einem neuen Fenster "Fehlende Schriftart". Jetzt kann ich entweder "OK" oder "Schriftart suche" wählen.

3. Ich hab mich für "Schriftart suchen" entschieden. Nun geht ein neues Fenster auf. Oben steht Schriftarten in diesem Dokument und unten im Fenster die Schriftart mit einem Warnschild "Trebuchet MS BOLD".

4. Dieses markiere ich blau und suche unten bei "Ersetzen durch", bei "Schriftfamilie" Trebuchet MS aus und bei "Schriftschnitt" bold. Nun hab ich ihm doch mitgeteilt welche Schrift fehlt. Aber der Button "ERSETZEN" oben ist nicht anklickbar. Das einzige was ich anklicken kann ist "Alle ersetzen" aber das bringt auch nichts. Ich hab sogar schon alle Schriftarten von der Library in den Ordner Fonts unter InDesign kopiert auch das brachte nichts.

5. Komischerweise wird die Schrift aber ordnungsgemäß angezeigt, nur halt rosa hinterlegt. Auch einen Preflight habe ich durchgeführt, der mir auch sagt das die Schrift fehlt.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende oder ich bin zu blöd, hat jemand eine Idee ??

THX
Mike
 
Wenn ich den Prefligh nutze kommt das beim Schrift ersetzen das gleiche Fenster wie oben beschrieben in den einzelen Punkten.

Mike
 
Preflight > Schriftart suchen > Schrift ersetzen!
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 202
Das ist ja das Problem

Wie oben beschrieben geht es ja nicht. Siehe Screenshot, da der Button nicht anklickbar ist obwohl ich die Schriftart ausgewählt habe.

Gruß
Mike
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 149
@Mike08

Versuch doch mal, zuerst auf "Suchen" zu gehen und dann zu ersetzen.
Wenn man im QE oder Indesign z.B. mit "Suchen/Finden" Text tauschen will, muss man auch zuerst auf "Suchen" und dann "Ersetzen" gehen.

CU
CE
 
Nein das bringt auch nichts, das muss irgendwie an der Schriftart liegen, wobei Trebuchet nicht mal unbekannt ist, ich installier sie noch mal neu und dann mal schauen.

Mike
 
Ich habs

Ihr werdet es kaum glauben ich hab Trebuchet einzeln runtergeladen, (regular, bold, etc.), hab trebuchert komplett entfernt und hab dann die einzelen installiert. Dann hat er gemeckert und ich konnte mit Suchen die fehlenden Schriften ersetzen. Jetzt geht es. Blöde Windows Fonts halt....

Danke für die vielen Antworten. Also wer das gleiche Problem mal hat einfach hier (library.thinkquest.org/22866) die Fonts einzeln downloaden. Die alten komplett entfernen und diese dann installieren. Dann fragt ID noch einmal und das wars dann.

Mike
 
Ich vermute mal, dass es am Font-Cache lag.



Gruß
Ogilvy
 
Dass die Font fehlte stand doch ziemlich gross in dem Ersetzen-Dialog unter "Beschränkungen", oder?
 
Richtig obwohl sie aber installiert war, und in jedem anderen Programm funzte. Aber jetzt geht es ja.

Mike
 
Zurück
Oben Unten