InDesign: Farbfeld lässt dich nicht löschen

Diskutiere mit über: InDesign: Farbfeld lässt dich nicht löschen im Layout Forum

  1. schabenpfel

    schabenpfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2006
    Hallo,

    habe vor einiger Zeit mal ein HKS-Farbfeld in InDesign angelegt, da ich es für ein Dokument brauchte. Komischerweise taucht jetzt jedesmal nach Programmstart diese Farbe in den Farbfeldern auf, auch wenn ich sie vorher gelöscht habe.

    Bei den Voreinstellungen habe ich dazu auch nichts gefunden, aber irgendwo muss man doch die "default" farben einstellen/ändern können, oder?
     
  2. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Wenn du das Farbfeld löschst, darf kein ID Dokument offen sein, dann wird es als Standardeinstellung für alle neuen Dokumente übernommen.

    edit:
    Gilt übrigens genauso für alle anderen Einstellungen wie Schriften, Absatz- und Zeichenformate usw.
    Sehr praktisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2007
  3. schabenpfel

    schabenpfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2006
    jep, hat funktioniert. :upten: Dankeschön!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign Farbfeld lässt Forum Datum
InDesign Erfahrungen mit CS6 und macOS Sierra? Layout 21.11.2016
InDesign Versatz der Curser-Markierung Layout 30.09.2016
InDesign Reihenfolge der Formularfelder sortieren Layout 15.09.2016
InDesign CS6 - Extensions lassen sich nicht wieder aktivieren Layout 08.08.2016
InDesign InDesign CS6 stürzt ab wegen "zu wenig Speicher" Layout 05.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche