InDesign: Farbfeld lässt dich nicht löschen

schabenpfel

schabenpfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe vor einiger Zeit mal ein HKS-Farbfeld in InDesign angelegt, da ich es für ein Dokument brauchte. Komischerweise taucht jetzt jedesmal nach Programmstart diese Farbe in den Farbfeldern auf, auch wenn ich sie vorher gelöscht habe.

Bei den Voreinstellungen habe ich dazu auch nichts gefunden, aber irgendwo muss man doch die "default" farben einstellen/ändern können, oder?
 
Wenn du das Farbfeld löschst, darf kein ID Dokument offen sein, dann wird es als Standardeinstellung für alle neuen Dokumente übernommen.

edit:
Gilt übrigens genauso für alle anderen Einstellungen wie Schriften, Absatz- und Zeichenformate usw.
Sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcgruenigen schrieb:
Wenn du das Farbfeld löschst, darf kein ID Dokument offen sein, dann wird es als Standardeinstellung für alle neuen Dokumente übernomen.

edit:
Gilt übrigens genauso für alle anderen Einstellungen wie Schriften, Absatz- und Zeichenformate usw.
Sehr praktisch.

jep, hat funktioniert. :upten: Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten