InDesign Ebene automatisch in andere files?

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo,

kann ich eine art stapelverarbeitung in indesign starten?
ziel wäre es eine bestimmte ebene in ca 200 weiter indesign dokumente zu "kopieren", danach das dokument zu exportieren und speichern...
habt ihr tipps? würde sehr viele stunden arbeit sparen ;)

danke!
 
Wäre schön, zu wissen, welche Version!?

CS 3 funtioniert so:
Jede Ebene braucht ein Objekt,
kopiere dieses in die Zwischenablage.
Ebenen merken oder ähnlich im Ebenenmenü aktivieren
Dann diie Zwischenablage in das neue Dokument einfügen.

Ob es mit Automator schneller oder überhaupt funktioniert,
müsstest Du testen.

Gruss Jürgen
 
jup, es geht um CS3!
naja, wie ich die ebene kopiere und an der selben stelle einfüge ist mir klar, aber es geht eben um die "stapelverarbeitung" oder automatisierung...
so ähnlich wie bei photoshop aktion und stapelverarbeitung... möchte das nicht bei jeder file händisch machen müssen - bei über 200 files etwas mühsam...

automator kann nicht auf indesign zugreifen... zumindest so weit mein wissen reicht - vl kennt sich jemand besser aus?
 
InDesign kann mit AppleScript oder Javascript geskripted werden. Für die genauen Funktionen müsstest du dich in die InDesign-Skripting-Dokumentation einlesen. Die Funktionen sind auch in Dienstprogramme->AppleScript-Editor->Ablage->Funktionsverzeichnis öffnen->InDesign aufgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Zurück
Oben Unten