indesign dokumentenfenster liegen (immer wieder) unter der kontrollleiste ...

:: burnbot ::

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen

das titelgebende problem nervt ziemlich!
immer wenn ich in indesign (CS 5) ein doc öffne, bzw. ein zweites nachträglich öffne, liegen diese hinter der
kontrolleiste. das hat zur folge, das ich immer mit der tab-taste die menüs ausblenden muss, um überhaupt ans doc-fenster ranzukommen.
danach verschiebe ich die docs UNTER die kontrolleiste und alles ist erstmal ok. zumindest bis zum nächsten öffnen eines fensters.
das mach ich gefühlte hundert mal am tag und bin es echt leid.

da MUSS es doch irgendne einstellung geben, oder?
die falls mir jemand folgen kann (ich hoffe, ich habe es einigermaßen nachvollziehbar erklären können :),
wäre ich enorm dankbar für eine hilfestellung!
als anhang noch ein screenshot.

viele grüße aus köln
burnbot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-22 um 10.31.13.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-22 um 10.31.13.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 165
einstellbar ist da leider nichts.
hast du schon mal das klassische versucht?

klassiker nr. 1: neues dokument öffnen, passt es hier? dann auf dem grünen button klicken, das fenster passt sich an der arbeitsfläche an.
nun indesign quitten.

klassiker nr. 2: die indesign.plist löschen!

jetzt sollte es für alle dokumente auch passen... hoffe ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: :: burnbot ::
hi

danke für die schnelle antwort!
plist löschen bringtleider nix, aber "klassiker 1" versuche ich gleich mal ;-)
 
moment, ich sehe du hast ja eine schwebende leiste oben!
du musst sie schon an der menüleiste verankern, dann müsste es mit den dokumenten auch passen!

du nimmst also die leiste und dockst sie oben an (man sieht eine blaue linie die anzeigt wo du gerade andockst - links, rechts oder oben, unten)...
auch deine werkzeugleiste kannst du links fest andocken...!

das selbe erreicht man im menü rechts von jedem fenster (bei diesem kleinen strich- und pfeilsymbol)...
http://help.adobe.com/de_DE/indesig...ml#WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-6d6ca
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: :: burnbot ::
hellyeah - genau DAS habe ich auch gerade gesehen, gemacht und ES KLAPPT!
kerlokiste, seit monaten nervt dieses prob und ENDLICH hab ich ruhe!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!
 
:drum: :cake: :clap:


bitte gern geschehen! :D
 
Zurück
Oben Unten