Indesign CS6 und 10.8 Problem (Absturz)

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
64
iMac 27" lief bisher problemlos mit 10.6.8 und CS6, die Daten liegen auf einen Windows Server.
Nachdem der iMac eine neue HD bekommen hat, wurde 10.8 installiert, und sämtliche Daten und Programme per TimeMachine wiederhergestellt.

Leider tritt seit dem immer häufiger ein Problem mit Indesign auf. Die Daten werden direkt über das Netzwerk geöffnet und es kommt mind. 3-4x am Tag vor, das Indesign folgende Fehlermeldung gibt:
"Die Netzwerkverbindung der Datei xy.indd ist unterbrochen, oder die Datei wurde von einem anderen Prozess geändert"
Danach stürzt Indesign total ab und muss neugestartet werden.

Es wurde schon das Netzwerkkabel getauscht (gab unter 10.6 allerdings kein Problem damit).
Die Indesign Prefs wurden auch gelöscht, keine Besserung (bei dem ein oder anderen hat es lt. Google geholfen).

Ich bin mit meinem Latein am Ende, denke aber es ist eher ein Systemproblem als ein Indesign Problem…...
 
....
"Die Netzwerkverbindung der Datei xy.indd ist unterbrochen, oder die Datei wurde von einem anderen Prozess geändert"
Danach stürzt Indesign total ab und muss neugestartet werden.

Liegt wohl nicht am OS, denn das hatte ich heute auch, Server = Mac, OS = 10.9, Mac = Mac Pro, CS 6
 
Danke für die Info, dann kann ich mir auch sparen SMBUp zu installieren (hat bei dem ein oder anderen auch geholfen). Du greifst ja sicherlich per AFP auf den Server zu, oder ?
 
Weitere Google-Recherche hat ergeben, das das Problem selbst unter Windows auftritt, unabhängig von der Indesign Version.
Eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben, komisch ist nur, das es jahrelang problemlos lief…..
 
Zurück
Oben Unten