InDesign CS5: Transparenz von Grafiken –> Farbwiedergabe

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Sitz hier gerade an meinem Portfolio und hab eine Seite, auf der ein Farbfeld als Hintergrund dient.
Auf diesem sollen jetzt verschiedene Grafiken platziert werden.
Damit sich die einzelnen Grafiken nicht überlappen und verdecken, hab ich die Eigenschaft auf Multiplizieren gestellt.
Die Grafiken hab ich in Photoshop freigestellt und mit transparenter Hintergrundebene gespeichert.

Wenn ich diese freigstellten Grafiken nun aber in InDesign importiere, dann wird das Hintergrundfarbfeld andersfarbig. (dunkler und mehr Schwarz drin).

Als PDF exportiert, wird die Farbe aber von allen Programmen richtig angezeigt:
Vorschau.app, Safari, etc.
Nur Acrobat Pro 9 zeigt es in gleicher falscher Farbe wie InDesign an.
Egal, welche PDF Version ich für den Export verwende.

Kann mir da ein Profi sagen, woran das liegt und was ich tun kann?

Vielen Dank schon mal!
 
Welches Datei-Format haben die Grafiken aus PS?
Ist in ID und Acrobat die Überdruckenvrschau aktiviert?
Welchen Transparenzfarbraum hast Du in ID? RGB oder CMYK?
Zum Betrachten von PDF und die Farbwiedergabe solltest Du nur die Programme von Adobe nehmen, in dem Fall ist es Adobe Acrobat oder den Adobe Reader.
 
Hallo Antonio,
Danke erst mal für deine Antwort.

Also ich hab sowohl .psd wie auch .png als Dateiformat ausprobiert. Immer gleiches Ergebnis

Ich hab jetzt mal in ID die Überdruckvorschau angemacht –*kein Unterschied.

Wo kann ich denn den Transparenzfarbraum auswählen?
 
Zurück
Oben Unten