InDesign CS5: Hilfslinien mitdrucken

C

chr1s

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich muss eine Dokumentation verfassen, welche auch eine Aufschlüsselung des Dokumentenlayouts beinhalten soll.
Nun möchte ich auf zwei Seiten alle Hilfslinien mitdrucken (um sie eben kenntlich zu machen und zu erklären!)

Habt Ihr eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Das ganze muss als PDF zur Druckerei geschickt werden (also nicht eine Seite einzeln drucken, uswusf...).

Grüße,
Christoph
 
Wenn es nicht gerade 100 Hilfslinien sind, würde ich einfach Linien darüber legen.
 
"Sichtbare Hilfslinien drucken" im Druckdialog wählen?
 
Das ganze muss als PDF zur Druckerei geschickt werden (also nicht eine Seite einzeln drucken, uswusf...).

Grüße,
Christoph

Dann drucke doch das ganze, danach die 2 Seiten "mit Hilfslinien" wie von Veritas beschrieben,
und ersetze danach die beiden Seiten in dem Dokument. Fertig.
 
ich habe mich nun für die einfache Variante entschieden, die Hilfslinien mit einfachen Linien nachzuziehen :)

Danke euch
 
Ich meine es gibt auch ein Script für dein Anliegen.
 
Zurück
Oben Unten