InDesign CS4 verweigert Duplex-Druck

M

mnmlst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,

mein InDesign verweigert seit der Umstellung auf Leopard und CS4 konsequent den Duplex-Druck am OKI 5400dn.

Sobald ich ein PDF mache und das unter Acrobat drucke, gehts - mit denselben Druckervoreinstellungen...

Kann es sein, dass sich der ID-Druckdialog mit dem Dialog des Treibers (den man im ID-Fenster unter "Drucker" aufrufen kann) beharkt?

Ratlos
mnmlst
 
Unter "Layout" findest Du kein pulldown-Menü "Beidseitig:" ? :noplan:

Und auf der Hersteller-Webseite findest Du kein Update für den Treiber?
 
Unter "Layout" findest Du kein pulldown-Menü "Beidseitig:" ? :noplan:

Doch. Habe ich sogar ausgewählt :D Beidseitig über die kurze Kante.

Und auf der Hersteller-Webseite findest Du kein Update für den Treiber?

Wie ich schon schrob, geht der Duplexdruck mit Acrobat sehr wohl. Kann also nicht am Treiber liegen, ne? Den habe ich natürlich als erstes geholt, als ich den alten Drucker an den neuen Rechner gestöpselt habe...

Vielleicht noch ergänzend dazu, was passiert, beim Duplexdruck: Das Papier wird eingezogen und läuft auch durch die Duplexeinheit. Es wird aber trotzdem einseitig auf zwei Bögen gedruckt. Ja, ich habe auch schon mit "sortierter Ausgabe" experimentiert.

Weiter ratlos
mnmlst
 
Habe das gleiche Problem mit einem Sharp MX-2600N. Kann zwar Duplex anwählen, kommen jedoch zwei einzelne Seiten raus. Mit meinem alten Cannon Drucker hatte ich keine Probleme mit dem Duplex Druck. Habe mich auch schon mit Adobe in Verbindung gesetzt, jedoch noch keine Lösung bekommen.

Mit dem alten System meines Arbeitskollegen (Leopard 10.5.8 und Indesign 10.0.3) geht Duplex problemlos, mein System (Snow Leopard 10.6.2 und Indesign 10.0.4) verweigert Duplex. Komisch ist auch das ich aus Acrobat Duplex drucken kann.

Hat vielleicht irgend jemand mitlerweile eine Lösung für das Problem, da ich sehr viel direkt aus Indesign drucke?
 
Bei mir auch...

..ich tippe auch es muss am INdesign liegen..wo anders geht es ja.
Wenns der Treiber wäre, dürfte doch auch Acrobat Reader nicht drucken.
pfffff....
freut man sich auf ein neues System/Programm und dann sind immer Fehler :(

..das heisst wohl erstmal Pdfs erstellen....
 
Zurück
Oben Unten