InDesign CS4 stürzt dauernd ab!

Selket111

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hilfe!

Selbst bei kleinen Textänderungen oder wenn ich einfach nur ein Bild dupliziere, stürzt InDesign CS4 (6.0.4) schon ab - obwohl die Dokumentengrüße 10 MB kaum übersteigt. Habe ich die neuesten Updates runtergeladen, aber es hat sich nichts gebessert. Bis vor ein paar Tagen lief es noch stabil und seitdem habe ich nichts anderes gemacht als die Monate davor auch :(

Ich weiß, das sind wenig Infos, aber ich weiß einfach nicht, wo das herkommt. Virenscanner (iAntiVirus) findet auch nix ...
 
Hallo Selket :)
Zufällig in letzter zeit Updates gemacht?
Passier das immer nur beim selben Dokument? (> nach Bilddateien gucken und Fontcache löschen)
Schon die indesign.plist aus den Preferences gelöscht?
 
Clonie, bei mir stürzt die gesamte CS4 regelmäßig ab, wenn ich schließe oder herunterfahre. Es gibt bei mir in den Preferences keine indesign.plist (10.5.8)
 
Ich hab's mal versucht - scheint wieder zu funktionieren!
 
10.6 und menlo font verwendet?
 
mex: gibs vielleicht sowas bei Dir?

Habs mal gelöscht, mal sehen.
Für PS und IL sowie Bridge gibts aber nichts vergleichbares, und die stürzen auch ständig ab. Zum Glück immer ohne Datenverlust, sonst säße ich schon lange auf der Palme.
 
Also ich habe zur Zeit auch so nen Problem mit Indesign.
Cache leeren, Rechte heilen etc hilft net.
Zum glück komme ich noch ca. 10 Sec in die Datei :D
Dann schliesst er.
Somit konnte ich einige Teile der Datei rüberkopieren.
Ich habe aber noch einen anderen Mac wo ich die Datei dann mal geöffnet habe.
Da blieb sie offen, somit habe ich sie mal in 3 neue Teile geteilt..die ersten beiden Teile gingen dann auch wieder an meinem Mac.
Der letzte Teil stürtze wieder ab...also muss doch da was drin sein, was ihn stört, kann das sein...ein Bild etc...?
Aber von heute auf morgen...pff..
Nur komisch dass es auf dem alten Mac geht...lekomio...:cool:
 
Zurück
Oben Unten