Indesign CS4 - hängt sich bei "Bearbeiten mit" auf

Libi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
205
Reaktionspunkte
49
Hallo,

habe die DEMO DVD CS4 von Adobe bekommen und daraus Indesign, Photoshop und Illustrator auf einem G5 unter 10.4.11 installiert.
Wenn ich nun ein Indesign-Dokument mit verknüpften Illustrator-Grafiken bearbeiten möchte, die Grafik anwähle und dann unter "Bearbeiten/Bearbeiten mit" auswähle, hängt sich Indesign auf.

Hat noch jemand das Problem oder ist es vielleicht nur ein Problem der DEMO-Version? Letztres doch eigentlich nicht (oder?), denn Adobe bietet ja auch die Freischaltung der DEMO-DVD zur Vollversion an.

Libi
 
Hallo Libi,

das liegt nicht an der Demo, wir haben das Problem auch mit der CS4 Design Premium (die Demo war nie installiert). Und zwar unter 10.5.6 auf einem iMac (Alu).

Der Support von Adobe weiß auch nichts, die sagten nur, wir sollen neu installieren. Haben wir alles schon versucht, auch Preferences gelöscht, Cache Cleaner, etc., nichts hilft. Auf demselben Mac unter einem anderen Nutzer hat es allerdings funktioniert.

Auf einem zweiten iMac, auch mit 10.5.6 funktioniert es ebenfalls.

Übrigens ist es egal, ob es sich bei den verknüpften Dateien um TIFFs oder GIFs handelt. Illustrator-Dateien haben wir noch garnicht versucht.

Falls Du oder jemand anders eine Lösung für das Problem findet, würde es mich sehr interessieren...

Gruß, cdmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten