Indesign CS3, Grundlinienraster

M

morevisions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hilfe!
Ich hab hier ein Grundlinienrasterproblem und komme nicht dahinter, was ich falsch mache....
habe den Textblöcken in meinem Dokument "am Grundlinienraster ausrichten" zugeteilt, aber die Textblöcke lassen sich dennoch nach oben und unten veschieben, ohne, dass die Zeilen "nachspringen"...also sich am GLR ausrichten...werd noch verrückt, weil ich nicht den Fehler finde...hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht sehr irre, dann wird der TEXTinhalt ausgerichtet, nicht der Rahmen. :)
Mal einen vollen Textrahmen nehmen und den dann mit Cursor leicht verschieben; man sollte sehen, dass der Inhalt zeilenweise springt..
 
Ich hab das mal mit Tabellen gehabt, das Problem.
Keine Ahnung, woran es lag, ich habs damit umgangen, dass ich den Textrahmen ein eigenes GLR zugewiesen habe. (Textrahmenoptionen)

@Falk: man kann Text ja auch formatieren, wenn man den Rahmen anklickt und dann ins Textwerkzeug wechselt.
 
Zurück
Oben Unten