InDesign CS2 - "unbekannter verpackungsfehler"!!

M

MircoMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mit InDesign CS2 ein dokument verpacken (mit der version CS ging es noch) und er meldet mir: "unbekannter verpackungsfehler". habe auch schon das aktuelle update gemacht aber der fehler ist immer noch da. auch bei anderen dateien kommt dieser fehler.

weiß jemand woran das liegt??


Vielen lieben dank,

Mirco :)
 
Was sagt den Preflight? U.u. wird da der Fehler angezeigt.
Ansonsten könntest Du mal die InDesign.plist in der User Library > Preferences löschen. Gut möglich das der Fehler behoben wird.
 
preflight ist OK!

das preflight meldet keine fehler!! und das löschen der .plist hat nichts gebracht *heul* :)
 
Auch aus Preflight heraus kannst Du nicht verpacken?!
 
Nein !!

... auch aus preflight heraus geht es nicht :( sobald ich bestätige kommt SOFORT und AUGENBLICKLICH die fehlermeldung (es erscheint vorher kein rad oder sonstige anzeichen das ein rechenprozess stattfindet) ...
 
komisch ....

.... bei indesign CS funktionierte es ganz normal. vieleicht gibt es irgendeine voreinstellung die sich zerschossen hat??
 
Nichts zu machen!?

... habe gerade indesign CS2 GANZ NEU INSTALLIERT (vorher .plist gelöscht uns alle anderen adobe programme) aber es funzt nicht!
 
Seltsam, hmm vielleicht Dein InDesign nen Hau. Ich würde mich da mal mit Adobe in Verbindung setzten. Mehr kann ich dazu im Moment leider nicht sagen.
 
Das ist vielleicht banal, aber:

Die Dateien (Bilder & Fonts), die du verpacken willst... Die sind alle noch da abgespeichert und heißen so, wie InDesign denkt, dass sie heißen?

Wir hatten in der Schule (Schülerzeitung) mal das gleiche Problem, weil die Dateien wie wild hin- und hergeschoben wurden. Das war vielleicht ne Rennerei mit USBsticks, bis die Dateien alle wieder an einem Platz waren...


Gruß,
Kopfkissen
 
Die Dateien (Bilder & Fonts), die du verpacken willst... Die sind alle noch da abgespeichert und heißen so, wie InDesign denkt, dass sie heißen?

Sorry, er hat doch geschrieben, das Preflight keine Fehlermeldungen bringt!
Und wenn Verknüpfungen fehlen, geändert worden sind etc. dann wird das auch auf der Palette angezeigt.

@Mirco,
versuche noch mal das, verpacke mal ohne Fonds voelleicht liegt hier ein Konflikt vor.
 
Dr. NoPlan schrieb:
@Mirco,
versuche noch mal das, verpacke mal ohne Fonds voelleicht liegt hier ein Konflikt vor.

Noch was:
Hast du Admin-Rechte? Hast du Schreibrechte
für die Bilder-/Schriften-/Dokumenten-ordner?
Zugriffsrechte mal repariert?



Gruß
Ogilvy
 
KOMISCH - wenn ich für golive verpacke funktioniert es !!

... wenn ich die dokumente für golive verpacke funtioniert es aber das ist NUR eine NOTLÖSUNG da zwar auch die originalbilder gesammelt werden aber für JEDES BILD EIN ORDNER angelegt wird. was sehr umständlich ist wenn man z.b. einen katalog mit 120 bildern verpacken möchte!! in der alten CS version kann man verpacken aber das ist ja nicht sinn der sache, da ich dann ja erst das dokument CS-kompatibel sichern muss um es dann im CS öffnen zu können. anscheinend schaut CS2 GENAUER nach den bildrechten als die CS-version. kann man das irgendwie einstellen??

vielen dank für eure hilfe :)

mirco
 
PlugIN

Hallo,
ich glaube, dass Dein Problem darin besteht, dass Du auf deiner CS Version ein Plug in mit drin hattest.
Dies wird bei deiner CS2 Versin nicht der Fall sein.
Und dies kann InDesign nicht verpacken.

Geht nur wenn Du per Copy und Paste es in ein neues Dokument rein machst.

Besser wäre ein Tool, wo man Plug ins von Dokumenten trennen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten