Indesign CS2 stürzt ab nach Ruhezustand...

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von madmarian, 15.07.2006.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    ...und zwar immer, wenn ich auf das Netzwerk zugreife und dort eine indesign-Datei geöffnet habe.

    Der einzige Workaround wäre, die Dateien nur lokal auf den Rechner zu ziehen und dort erst zu öffnen, aber das ist eine sehr schlechte Lösung, denn es arbeiten oft mehrere Leute an einem projekt zusammen, und wenn man die Daten lokal liegen hat, gibt es schnell mehrere Versionen derselben Datei. Deshalb wurde extra der Server angeschafft.

    Adobe und Apple scheinen von dem Problem zu wissen, zumindest gab es gerade ein Update -ich erinnere mich nur nicht mehr, ob es von Apple oder adobe war- welches genau dieses Problem beheben sollte. Tat es allerdings bei mir nicht.

    Ach ja: die Probleme tauchen sowohl am iMac G5 sowie auf dem Macbook Pro auf. Auf dem Powerbook (OS 10.3.9) war das bisher kein Problem...
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hi,

    welche genauen Programm- und Betriebssytem-
    versionen setzt du ein?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    OS 10.4.7 auf MBP und iMac; ID CS2 4.0.2

    und ich korrigiere: der Absturz kommt nicht unmittelbar nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand, aber ziemlich bald darauf.

    edit: ich sehe gerade, dass ein schon 4.0.3 gibt, lade es gerade...
     
  4. freucom

    freucom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Moin,
    ja die Macke ist auf Dein 10.4er System zurückzuführen. Sie taucht ab 10.4.6 auf. Von Helios (EtherShare) kam kurz darauf eine "Upgrade-Warnung" mit der Empfehlung, auf den Einsatz von 10.4.6 zu verzichten. Betroffene Applikationen: Finder, PhotoShop, InDesign. Empfohlener Wordaround: entweder 1) auf 10.4.5 bleiben oder 2) mit dem Terminal herumdoktern oder 3) lokal sichern und auf Server kopieren.
    Angeblich soll es nun mit 10.4.7 nicht mehr auftreten. Aber solche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.

    mfg
    Günther
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign CS2 stürzt
  1. susku87mac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    595
  2. madmarian
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    911
  3. Marcel_75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    695

Diese Seite empfehlen