[InDesign CS2] Sonderzeichendarstellung

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe InDesign CS2 unter Tiger.4.3 laufen und würde gerne wissen, warum teilweise (d.h. in vier bis sieben Zeilen) die hellblauen Textmarkierungen für Leerzeichen, Spationierung, usw. im Text angezeigt werden, wenn ich am meinem Text Korrekturen vornehme? Diese sind normalerweise ja nur unter der Ansicht zu sehen sind, in der z.B. auch das Grundlinienraster angezeigt? (Habe momentan leider nicht die passenden Bezeichnungen :eek: )

Ist das eventuell ein Bug??? Oder ist da etwas bei der Installation schiefgelaufen?

Das Dokument wurde unter CS1 erstellt und da trat dieses Phenomen nicht auf.

Danke für eure Hilfe.
 
vielleicht hat das etwas mit den voreinstellungen

Satz >markieren

zu tun.
 
Hier mal bitte schauen, obwohl diese Markierungen manchmal hilfreich sein können.
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 86
Danke. Konnte leider bis jetzt nicht nachschauen, werde mich aber morgen gleich mal dransetzen.
Also erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde mich wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan schrieb:
Hier mal bitte schauen, obwohl diese Markierungen manchmal hilfreich sein können.

Also habe mal nachgeschaut, aber da ist leider nichts angehakt.
Im Anhang habe ich euch einmal einen Screenshot gepostet. Da sieht man ganz gut, was ich meine.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass nicht beide Seiten voll dargestellt werden, wenn man im Seitenregister auf die Ziffern doppelklickt... :mad:

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    65,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Screenshot ist doch alles o.k.! Oder hast Du ein Problem
mit den Sonderzeichen? Die kann man mit alt+appel+i ein- und ausblenden.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass nicht beide Seiten voll dargestellt werden, wenn man im Seitenregister auf die Ziffern doppelklickt...

Hast Du Doppelseiten angelegt? Dann wäre das doch normal! Oder wie soll man
das verstehen? :confused:
 
Na ja, ich war der Meinung, dass das unter CS1 nicht so war. Vielleicht irre ich mich auch. Danke
 
Zurück
Oben Unten