InDesign CS2 nur halbe Auflösung beim X3 export

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit InDesign und dem Export von PDF Daten. Immer wenn ich Bilder drehe oder spiegle (horizontal oder vertikal) ist die Auflösung nach dem PDF-X3 Export nicht mehr die, die es sein sollte.

Ich habe grade um mich zu vergewissern ein Experiment gemacht:
Auf einer DIN A4 Seite habe ich drei gleich grosse Rahmen aufgezogen.
In jeden habe ich das gleiche Bild mit 100% (Bild-300dpi, CMYK, Tiff) geladen.
Den ersten Rahmen bleibt unverändert, im zweiten makiere ich mir das Bild (nicht den Rahmen) und ziehe das rechte ende über das linke damit das Bild horizontl gespiegelt ist. Wähle dann wieder den gleichen ausschnitt.
Den dritten Rahmen drehe ich samt Bild um 180°, so dass das Bild auf dem Kopf steht.

Beim Exportieren, egal ob es über das Druckmenü und dann in den Destiller oder direkt über InDesign -> Exportieren-> PDF X3 oder Qual. Hochwertig
die Bilder im Rahmen 2 und 3


HABEN IMMER EINE NIEDRIGERE AUFLÖSUNG ALS DAS IM ERSTEN RAHMEN

wie kann das den sein? Ich kann doch nicht alle Bilder die ich verwende in PS drehen/spiegeln oder sonst was!:confused:

Wäre super froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

VG
Dierk
 
Zurück
Oben Unten