Indesign CS2, muss Bild in Grafik laden - wie?

L

Lil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo hallo,

weiß jemand, wie ich in eine Grafik (geschlossener Pfad) ein Bild laden kann? Habe in einem Ind-Template gesehen, dass die funktioniert, nur wie? Bitte help.

Danke,
Lil
 
Hallo Lil,

leider verstehe ich dein Anliegen nicht ganz.

Mit Grafik (geschlossener Pfad) meinst du, eine
in InDesign erstellte Grafik?

Oder möchtest du einen Beschneidungspfad
in ein Bild kopieren?



Gruß
Ogilvy
 
Ich habe eine Datei gesehen, in dem ein Pfad schwarz gefüllt war; das Bild darin konnte ich hin und her bewegen, sprich den Ausschnitt verändern. Es sieht nicht so aus, als sei der Pfad vorher mit dem Bild gemeinsam in PhotoShop abgespeichert worden, sondern direkt in InDesign erstellt. Grund: im Kontextmenü "Beschneidungspfad" ist kein Pfad gelistet.

Danke, Lil
 
… dann willst du nur so eine Art Schnittmaske erstellen?
:D Einfach den Pfad bauen und über Datei/Platzieren das Bild einsetzen.

Ich hoffe das war´s ;) und ich hab nix falsch verstanden

Greetz,…
 
alles ganz hervorragend

yippieh - thanks a lot!
 
oder apfel D

mit dem weissen pfeil im werkzeugmenü kannst du das bild anklicken und rauskopieren falls du das irgendwann einmal vor hast... und mit dem schwarzen pfeil kannst du auch einen anderen geschlossenen pfad anklicken und dann "in die auswahl einfügen". Ist dann wie "platzieren"

grüsse
oZZy
 
Zurück
Oben Unten