InDesign CS2-Dokument in ID 2.02 öffnen

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Angeline!, 05.09.2006.

1. Angeline!

Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2003
    Hi Ihr lieben Macuser, ich hab ein weiteres Problem mit Indesign:

Wenn ich ein in Indesign CS2 erstelltes Dokument auf einem anderen Mac in InDesign 2.02 öffnen möchte, wird mir angezeigt, daß ich es nicht öffnen kann, weil der "Content-Manager" aktualisiert werden müsse oder - besser noch - das geamte Programm. Der Computer ist aber noch älter und dort läuft nur ID 2.02 drauf.

Ein Plug-in "Content-Manager" oder sonstwas konnrte ich aber nirgendwo im Indesign finden, andererseits lassen sich in InDesign CS2 die Dokumente nicht in Version 2.02 zurückspeichern.

Hat da jemand eine Lösung?
    Liebe Grüße
    Angéline

2. blue apple

blue apple MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2005
    Dieses Problem wurde hier öfters besprochen, benütze nächstes Mal die Forum-Suche!
    Du musst aus ID CS2 dein Dokument als .inx speichern. Datei exportieren>InDesign Austauschformat unten auswählen. Dein ID 2.02 muss aber auf die letzen updates aktualisiert werden (unter InDesign Menü Hilfe, Punkt Aktualisierungen... wird es automatisch geupdatet). Hoffe es klappt!

lg blue apple

3. freucom

freucom MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2006
    Moin auch,
    das wird eine Einbahnstraße. Du kannst über .inx zwar von "CS2" auf "CS" runterkommen. Aber es gibt keine Möglichkeit von CS (= 3er-Version) auf die älteren Programmversionen (2.x, 1.5 oder 1.x) zurückzusichern.
    Das hat Adobe nicht vorgesehen.
    Das bedeutet, der "ältere" Rechner muß mindestens ein InDesign CS spendiert bekommen. Hier wäre vorher aber zu prüfen, ob die Hardware-Voraussetzung gegeben ist.

mfg
    Günther

4. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Das geht nicht!

ID 2=ID2, ID CS1=ID3, ID CS2= ID4

Die damals bei Erscheinen der CS1 versprochene Abwärtskompatiblität zu ID2 wurde seitens Adobe nie umgesetzt.

5. blue apple

blue apple MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2005
    Sorry ihr habt recht, hab ein wenig Konfusion gemacht mit den versch. Versionen...

Diese Seite empfehlen