InDesign CS1 und AI's

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
hallo ihr
ich hab heute mit indesign mehrere plakate gemacht und jeweils immer ein logo (ganz normales illustrator format) eingefügt.
alles in schwarz alles cmyk wunderbar. jetzt das problem.

als pdf für druck exportiert sind alle schwarzen logos und der ganze schwarze text eher dunkelbraun am bildschirm. hab das auch bei meinen mitbewohner mal angeschaut da is auch alles dunkelbraun.
da ich das ganze erst montag drucken kann würd ich gern wissen ob das nur ganz normale farbabweichungen beim export sind oder ob das auch braun gedruckt wird?

cheers simon
 
öffne das pdf doch mal in illu und schau dort, wie die farbwerte sind
 
Was für ein pdf hast du geschrieben, hast du auch mal nachgemessen, wie
das Braunschwarz jetzt angelegt ist?
 
sooo die farbwerte stimmen nun zeigt mir aber illustrator um jeden text eine feine weiße haarlinie, also den textrahmen, das wird beim druck aber wohl nicht zu sehen sein oder? ich arbeite erst seit zwei wochen mit indesign. vielleicht is sowas ja normal und im druckj sieht man eh nix davon und mein gazes traraa war umsonst.
 
so nur mal um euch das zu veranschaulichen :D
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 85
Das Problem kenne ich.
Um die Haarlinien loszuwerden solltes Du das PDF mind. in der Version 1.6 abspeichern.
 
Sind diese Rahmen im Acrobat oder in Illustrator zu sehen?

In Acrobat solltest Du in den Preferences dieses Häkchen ausschalten,
dann wird es auch ohne diese Rahmen angezeigt:
 

Anhänge

  • Bild-5.jpg
    Bild-5.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 70
die linien sind leider im illustrator zu sehen.
aber das pdf als 1.6er version abspeichern find ich nich. ich kann in indesign CS1 nur bis 1.5 auswählen oder meintest du was anderes pirahna? es geht mir ja nur darum das ich sowas nich nacher auf meinen ausdrucken hab. die bildschirmansicht is mir dann schnuppe solange dat nich mit gedruckt wird.
 
Hallo, Guck dir die Sache mal in InDesign mit Separationsvorschau an.
Fenster»Ausgabevorschau»Separationen»Ansicht:Separationen
Da hast du eine verbindliche Aussage wie es kommt.

Edit: Hat eigentlich noch einer manchmal Geisterleerzeichen in seinen Postings? Siehe: Ans icht
Dat hann isch aber richtisch jeschrieben.... :rolleyes:
 
rboy schrieb:
Edit: Hat eigentlich noch einer manchmal Geisterleerzeichen in seinen Postings? Siehe: Ans icht
Dat hann isch aber richtisch jeschrieben....

Sorry, so ein Genöle akzeptiere ich nicht in meinen nativen Foren. So lange man sich lesen kann ist das o.k. Ausserdem können manche "fehler" durch schnelles schreiben entstehen.
 
rbroy schrieb:
Hallo, Guck dir die Sache mal in InDesign mit Separationsvorschau an.
Fenster»Ausgabevorschau»Separationen»Ansicht:Separationen
Da hast du eine verbindliche Aussage wie es kommt.

Edit: Hat eigentlich noch einer manchmal Geisterleerzeichen in seinen Postings? Siehe: Ans icht
Dat hann isch aber richtisch jeschrieben.... :rolleyes:

ja ich weiß ja jetzt schon das es auch schwarz rauskommt, aber mein nächstes proble waren ja die weißen haarlinien um den text wie in dem bild anhang den ich noch reingesetzt hatte.
 
Hmm - ich würde es mal in Photoshop öffnen (rastern)
Wenn Du die Haarlininen dort nicht mehr siehst, kannst Du
eigentlich sicher sein, dass sie im Druck auch nicht erscheinen.
 
Wenn Du in Illu mit Apfel/Y die Vorschau ausschaltest, solltest Du auch sehen, ob es da Linien gibt.
 
Zurück
Oben Unten