InDesign CS1 > Textrahmen > Versatz

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von vau-s, 25.07.2006.

  1. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2005
    hallo

    bis heute nachmittag war noch so ein kleines Fenster geöffnet, bei dem ich den Versatz der Textrahmen von anderen Textrahmen einstellen konnte / nicht unwichtig bei Arbeit mit mehreren Textrahmen auf der Seite...

    ich hab es wohl irgendwie weggeklickt.. aber selbst mit Hilfe des allwissenden InDesign-Buches find ich es nicht mehr...

    wer weiß wo ?

    danke !
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Meinst Du Menü > Fenster > Ausrichten?
     
  3. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2005
    nein, leider war es das nicht.

    man konnte irgendwo für Textrahmen Abstände (oben unten rechts links) zu anderen Textrahmen einstellen, so wie bei Quark Objekt > Modifizieren > Text > mehrere Abstände (ein Rahmen auf Ober, einer auf Unterlänge ausgerichtet, so dass der eine text den anderen "umfließt"
     
  4. Enkidu

    Enkidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hi,

    siehe > Fenster > Konturenführung.

    Gruß L.
     
  5. vau-s

    vau-s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2005
    danke !
    das wars!
    Fenster > Schriften&Tabellen > Konturenführung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen