InDesign CS1 > Fehler beim Importieren von Formaten

vau-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
guten tag !

Ein Buch wird mit in InDesign gesetzt.
Text wird aus Word.doc importiert. hier gab es schon Formatierungen.
nach dem Import hab ich alles schön neu formatiert uns stelle jetzt - leider etwas zu spät - fest, dass in den Endnoten ein gemeines Problem, wohl durch die Word-Formatierungen verursacht - auftritt:

der Endnotentext soll 8pt haben also meine Formatvorlage so einegrichtet und angewendet.
aber: nur der Text selbst hat 8pt, das davorstehende Endnotenzeichen hat 10pt und ist zudem hochgestellt. (das hatte ich mir vor dem Import nicht so richtig angeschaut..)

kann ich das nun noch irgendwie "pauschal" ändern, ohne alles per Hand machen zu müssen ?
alle Endnoten (es sind über 500...) neu zu importieren scheidet aus, weil dann die Zählung nicht übernommen wird.

danke
 
Hallo,

schau mal unter Absatzformate und Zeichenformate. In einem der beiden Fenstter sollten die Formatvorlagen von Word importiert sein (erkennbar ein einem Disketten-ähnlichen Symbol rechts). Die Formatvorlagen heißen im ID-Dok auch genauso wie im Word-Dok. Such Dir die Formatvorlage des davorstehenden Endnotenzeichens aus und mach Doppelklick drauf. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du alle möglichen Einstellungen vornehmen kannst.

Klappt das?
 
Zurück
Oben Unten