indesign cs und farbmanagement

F

fraggle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo liebe allwissenden.

kurze frage: habe mir in indesign cs das farbmanagement eingerichtet und eine wunderbare abstimmung zwischen digitaldrucker und monitor erreicht.
ABER - - das aktivierte farbmanagement macht probleme, wo es nur kann.

beispiele:
letztens eine graustufen-rz (pdf) in die druckerei geschickt, vergessen fm zu deaktivieren und schon hatte vollton-schwarz nur noch ne sättigung von 93%. (mit gleichen distiller-settings und ohne fm 100%). dabei hatte ich kein icc-profil eingebettet oder so was. nichts dergleichen.

anderes beispiel: mein tintenstrahler (epson 1290) druckt mit aktiviertem fm auf jedes blatt ne komplette hintergrundfläche in hellbeige.

also: was zum teufel richtet das fm in indesign da an?
es muss doch ne möglichkeit geben, seinen monitor zu kalibrieren ohne dass alle dinge im druck chaos veranstalten?!? denn die farbabstimmungen zwischen den cs-programmen ohne fm sind unter aller kanone.

habt ihr nen tipp, woran das liegen könnte?
anbei ein bild der einstellungen

sonstige daten:
pb g4, 10.4.6, indesign cs

danke für jeden tipp, grüße, fraggle
 
cleverprinting.de
 
Zurück
Oben Unten