Indesign CS - Textgruppen skaliert - seltsames Verhalten bei Größenänderung

Grinsekater

Grinsekater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Das Problem sieht so aus, dass ich Textfelder in der Datei für einen Plakatentwurf gruppiert habe und sie verkleinert in einer ähnlichen Positionierung auf der Postkarte (andere id-Datei) verwenden wollte.
Nun zeigt InDesign mir in der oberen Leiste bei Schriftgröße für die einzelnen Textfelder zwei größen an. die zweite (welche der aktuellen Größe entspricht) steht in Klammern.

Was hat das für einen Zweck?
Kann ich das abschalten?
Das ganze macht es mir extrem schwer mit der Microtypo da die Punktgrößen immer zwei stellen hinter dem Komma haben.

(Anscheinend merkt InDesign das ich ein böser Quark-User war ;) )
 
danke ogilvy. :)

schwer sowas mit der suche zu finden...
 
Zurück
Oben Unten