InDesign CS - Rückwärtskompatibilität

phaeton

phaeton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
wollte nur kurz berichten:

bevor jetzt jeder losläuft um sich das letzte adobe update von indesign einzuverleiben - es gibt defacto keine möglichkeit aus cs rückwärtszuspeichern.

d.h. keine version 2, keine version 1... nix

laut diversen adobe-foren meldungen besteht zur zeit auch kein workaround. sollte also jemand die dateien immer offen zu seinem service-büro schicken, müßte dies auch über die cs version verfügen.

da ja besonders in diversen druckvorstufen das wort "update" in 1pt geschrieben wird, sollte also acht gegeben werden.
 
Hi,

das ist so nicht ganz richtig...
Es stimmt zwar, dass InDesign CS nicht "rückwärts" speichert. Man kann jedoch als "ID Interchange" das Dokument speichern. Mit hilfe von zwei Plugins kann ID 2.0 dieses Dokument einlesen und weiterbearbeiten...

Trotzdem finde ich es enttäuschend, dass Adobe das "Rückwertsspeichern" nicht vorgesehen hat - wär halt einfacher.....
 
Original geschrieben von Holger Jung
Trotzdem finde ich es enttäuschend, dass Adobe das "Rückwertsspeichern" nicht vorgesehen hat
 

Mehr als enttäuschend...
 
Naja, ID 2 konnte auch schon nicht rückwärtsspeichern. und alle älteren dokumente wurden beim öffnen konvertiert.

is leider mittlerweile bei falst allen porgrammen so, siehe ai 10.

mecks
 
Original geschrieben von mecks
Naja, ID 2 konnte auch schon nicht rückwärtsspeichern. und alle älteren dokumente wurden beim öffnen konvertiert.

is leider mittlerweile bei falst allen porgrammen so, siehe ai 10.

mecks
 


... stimmt "leider" nicht. AI 10 kann bis Version 3 abspeichern!!! :cool:
 
oh , sorry,

mecks
 
hi,

stehe vor dem gleiche problem mit cs und 2.0.
es ist zwar überall der weg beschrieben, über das austauschformat,
nur leider gibts die plugins nicht (zumindest noch nicht gefunden und adobe
hotline schiebt es auf technische probleme bei der implementierung)

so kommt freude auf ...

bleibt also nur das update in der workgroup und datenversand als
pdf oder eps.
 
Hallo,

ja, leider wurden die PlugIns scheinbar von der Adobe-Seite genommen und Adobe hat "durch die Blume" zu erkennen gegeben, dass sie das Austauschformat nicht mehr unterstützen.

Obwohl noch in den CS-Hilfen folgende Sätze zu lesen sind:

Sie können InDesign_CS-Dokumente in das InDesign-Austauschformat (.inx) exportieren, damit sie mit InDesign_2.0 kompatibel sind. Zum Öffnen dieser Dokumente in Version_2.0 müssen Sie die Zusatzmodule "Scripting" und "XML Reader" installieren, die auf der Adobe-Web-Site erhältlich sind.

Meine Frage: Kennt jemand eine legale Bezugsquelle für die PlugIns, bestenfalls mit Link?

Danke

Dylan
 
Zurück
Oben Unten