InDesign CS-Dokument in InDesign 2.02 öffnen

A

a.stadler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche verzweifelt ein CS-Dokument in 2.02 zu öffnen. Die Datei habe ich unter CS im InDesign-Austauschformat abgespeichert, lässt sich aber in 2.02 nicht öffnen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
da gibt es leider keine Lösung - ID 3.0 ist nicht abwärts kompatibel.
 
da ist die trauer groß!

indesign ist nicht abwärtskompatibel, totz "austauschformat". schaue er doch mal in der adobe community, vielleicht gibt es ja ein plugin oder ähnliches?

mfg
 
Laut Hilfe in InDesign CS sollte dies aber möglich sein.
 
ja. laut adobe soll man diesen Eintrag in die Hilfe ignorieren. Diese Funktion war geplant, hat es aber nicht in die fertige Software geschafft.

Adobe behauptet, ihnen ist klar, dass diese Situation nicht optimal ist (klingt ziemlich zynisch, nicht?). Es wird eventuell in zukünftigen Updates eine Lösung dafür geben.
 
Plugin...

Habe gehört, dass ein PlugIn in Entwicklung sein solle. Es ist aber noch sehr fehlerhaft und es könnte sein, dass dies nie veröffentlicht wird. Mir hat man an der Adobe-Hotline auch gesagt, es sei zur Zeit nicht optimal und sie würden unzählige Anrufe zu diesem Thema täglich erhalten.

Das ist der einzige wirklich unangenehme Punkt an einem fast perfekten Layout-Programm (...und ich meine damit mit Sicherheit nicht XPress... :) )
 
Zurück
Oben Unten