Indesign CS Dateien in Indesign 2 laden

Diskutiere mit über: Indesign CS Dateien in Indesign 2 laden im Layout Forum

  1. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Moin Leute!

    Ich hab da ein Problem: Ich habe auf meinem Rechner Indesign CS. Nun bietet Indesign seltsamerweise nirgendwo die Möglichkeit, die Layout-Dateien als Indesign 2.x-kompatibel abzuspeichern oder zu exportieren.
    Das ist sehr toll, wenn ein Kunde oder die Druckerei noch nicht auf CS geupdated hat und keinen Grund sieht, dies zu tun.

    Ich meine, sogar unter Quark 6 kann man noch Quark 5-Dateien erstellen...
    Will Adobe so die Kundschaft zwangsweise auf CS bringen oder gibt es doch noch eine Möglichkeit oder ein Konvertierungsprogramm??
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2004
  3. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hm... toll ... hab grad ne Motzmail an Adobe geschrieben. Nützt wohl auch nix.

    In dem Help-File ist übrigens was über ein Scripting und ein XML-Reader-Mudul die Rede. Wenn man das in sein Indesign 2 installiert, sollen die "Adobe Exchange Files", die CS produzieren kann, lesbar sein.

    In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, daß Adobe dieses Feature wieder gekippt hat und nur vergessen hat, den Eintrag im Helpfile zu löschen.
    Ganz toll. :(
     
  4. mr.jones

    mr.jones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    sorry, ist keine hilfe, aber geteiltes leid ist halbes leid: in der hilfe von xpress 6 sind massenhaft falsche referenzen und kurzbefehle aufgelistet - alles andere als korrekt und komplett. sei froh, scheiterst du einer konvertierungsmöglichkeit, für die die alternative indesign cs oder pdf heisst - für xpress 6 gibt es ausser einem berufswechsel keine alternativen!
     
  5. antonio_m

    antonio_m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    21.08.2004
    Hi..

    mich wundert es, dass es noch einige gibt die sich ID CS zugelegt haben und noch immer nicht wissen das es nicht möglich ist ID CS Datein unter ID 2 zu öffnen, egal wie.

    antonio
     
  6. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Schonmal in die Hilfe geschaut? Einfach abspeichern als INDX oder wie das heisst. Nennt sich irgendwie Kompatibilitäts- oder Exportformat oder so ähnlich - hab zuhause keinen Mac und kann daher nicht nachgucken.

    Gruß, Ratti
     
  7. antonio_m

    antonio_m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    21.08.2004
    Hi Ratti....

    ich weiss ja nicht ob du mit deiner Message sagen möchtest, dass man doch IDCS Dok. unter der Version 2.0 öffnen kann, ich weiss jedoch das es nicht geht egal welche Plattform es sich handelt.

    gruß

    antonio
     
  8. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    schon mal in den Thread geschaut ;)

     
  9. Burning_Dice

    Burning_Dice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ganz einfach: Weil man wie selbstverständlich mit seinen alten Dateien auf CS weiterarbeitet und an die Druckereien nur noch PDFs verschickt.
    Erst, wenn man doch mal ein offenes Dokument weitergibt, gibt´s im unpassensten Augenblick ein RIESENPROBLEM.

    Es freut mich aber sehr, daß meine Lage dich zumindest soweit belustigen konnte, einen hämischen Kommentar loszuwerden. .... *grummenbrummel*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Dateien Indesign Forum Datum
InDesign InDesign - Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden Layout 10.02.2016
InDesign Viele Indesign Dateien automatisch in EPS oder PDF konvertieren Layout 20.03.2014
InDesign Indesign CS 5.5 Dateien mit CS 5 öffnen ? Layout 29.07.2012
InDesign Indesign CS 6.0 Dateien mit CS 5.5 öffnen ? Layout 28.07.2012
InDesign Neu installiertes InDesign CS5.5 hängt sich auf (alte CS3- Dateien geöffnet) Layout 03.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche