Indesign CS Bugs + Fixes Thread

Nö, alle Klassiker ausprobiert:

- bei gedrückter Shift Taste ins Schriftenmenü

- Dokument schliessen und wieder öffnen

nur der Neustart des Programms hilft.
 
Original geschrieben von haripu
 

Jein. Druckereien können zwar inzwischen mit PDF sehr gut umgehen, allerdings die meisten von denen nur mit PDF 1.3 (entspricht Acrobat 4.0), das noch keine Transparenzen und Schlagschatten darstellen konnte.
 

Habe heute erst einen Flyer von der Druckerei zurückbekommen, der mit InDesign CS layoutet und dann nach PDF 1.3 exportiert wurde. Diese Datei hat die Druckerei bekommen und alle Schlagschatten sind wunderbar aufm Prospekt.
 
Das sagte haripu ja auch, es werden bei 1.3 keine echten Transparenzen erzeugt, sondern ein neues Bild gerechnet. Das funktioniert in der Tat problemlos. Der Nachteil ist, dass die ehemalig transparenten Objekte später im PDF nicht mehr editierbar sind - es ist dann halt ein Bild.

Grüße
Ilja
 
wie schaut das denn mit verlaeufen ueber mehrere farben aus?
das geht doch erst ab pdf 1.4 wirklich oder?

:confused:
 
@ microboy

habe bisher keine Probleme damit gehabt...
 
Indesign crashed beim Öffnen

Ganz komisches Phänomen:
Seit längerem arbeite ich in einem Dokument in Indesign CS. Nie hatte ich Probleme mit dem Dokument oder der Software.
Vor zwei Tagen passierte es zum ersten Mal, dass Indesign das Dokument nicht mehr öffnen kann und mir im Fehlerbericht ein KERN_PROTECTION_FAILURE ausgibt.
Ich habe daraufhin eine ältere Version desselben Dokumentes neubearbeitet und bekam drei Stunden später den selben Fehler...

Woran kann das liegen? Kann man an der Fehlermeldung etwas erkennen?

Ich habe schon spekuliert, das es an einem fehlerhaften Bild liegen könnte. Gibt es vielleicht einen Shortcut, den man beim Öffnen einsetzen kann, um das Dokument zu öffnen ohne das Indesign auf verknüpfte Bilder zugreift???

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Verusche mal die Originaldaten der Bilder zu verschieben, damit InDesign sie nicht mehr sofort findet. So kannst du das Dok öffnen, ohne, dass die Bilde aktualisiert werden.

Ich habe diesen Fehler bis jetzt in CS noch nie gehabt und kann mir nicht erklähren, woher er kommt.

Schau übrigens mal, ob vielleich eine deiner verwendeten Schriften defekt ist... ist nur so ne Idee...
 
Danke für deine schnelle Reaktion. :)
Den LINK Ordner hab ich auch schonmal verschoben. Fehler tritt trotzdem auf...
Das Schriftproblem könnte natürlich sein, aber warum ist es dann vorher nie aufgetreten?

Vielleicht nochjemand mit nem Tip :(
 
InDesign Dateien speichern

Kann mir jemand sagen, warum InDesign (CS 3.0.1) ewig braucht um konvertierte Dateien (von Quark 4.11) zu speichern?

Vielen Dank für eine prompte Antwort

Gerald :confused:
 
Das Problem habe ich bei mir nicht :confused:

Was sind das denn für Dokumente?

Grüße
Ilja
 
Hallo Ilja,

Vielen Dank erst mal für Deine Antwort.

Es sind Dokumente mit wenig Text und etwa 80 - 120 kleine SW-Bilder (Tiff - Größe: 40 - 70 KB) pro Seite. Im Grunde sind es aber nur 10 verschiedene Bilder, die sich in unterschiedlicher Reihenfolge bzw. Kombination wiederholen auf den 1 - 34-seitigen Dokumenten.

Gruß
Gerald :(
 
Wie groß ist denn die ID-Datei nach dem sichern im Vergleich zum Quark-Dokument?
 
Seltsam, das Phänomen kenne ich auch noch nicht.

Sind die Bilder in der Link-Palette alle aktualisiert, oder sind die Verknüpfungen gebrochen? Damit könnte es (eventuell) zu tun haben.
 
Ganz andere Sache zum Thema "Bugs and Fixes":

In Indesign CS kommt es ab und zu vor, dass man, wenn man einige Objekte gruppiert hat und dann versucht, die Gruppe gemeinsam zu skalieren, die Texte das nicht mitmachen.

Es gibt zwei Lösungen dafür:
1. Über dass Menü "Objekt" den Punkt "Transformieren" und dann "skalieren" auswählen. Im erscheinenden Dialogfeld die Werte numerisch eingeben, und - wichtig! - das Häkchen bei "Inhalt skalieren" WEGklicken! Unglaublich, aber wahr.
2. Gruppe auswählen, Skalieren-Werkzeug auswählen und in der Transformieren-Palette in den Optionen "Konturen (!) skalieren" auswählen. Dann funktioniert es rätselhafterweise auch. Allerdings werden halt die Konturen von Objekten proportional mitvergrößert. Will man manchmal, aber oft eben auch nicht.

Falls jemand einmal eine bessere Lösung gefunden hat, bitte posten. Ist der erste richtige Bug, der mich aufgefallen ist.
 
Lieber Ilja, Hallo Haripu,

Grössen: Xpress 11,6 MB - InDesign 33 MB;
An die Verknüpfungen hab ich auch schon gedacht - doch die sind in Ordnung;
Hab auch versucht das Dokument mit dem Befehl "Speichern unter ..." neu anzulegen - nach einer Stunde (?!) hatte ich dann keine Geduld mehr und abgebrochen ...

Schönen Dank für Eure Mühe
Gerald :(
 
geri_hu schrieb:
Grössen: Xpress 11,6 MB - InDesign 33 MB;
An die Verknüpfungen hab ich auch schon gedacht - doch die sind in Ordnung;
Hab auch versucht das Dokument mit dem Befehl "Speichern unter ..." neu anzulegen - nach einer Stunde (?!) hatte ich dann keine Geduld mehr und abgebrochen ...

Tja, da komm ich dann auch nicht weiter. Das ID Dokumente in der Regel grösser sind, habe ich auch schon festgestellt. Das ist wohl der Preis für die wirklich gute Bildschirmdarstellung von Bildern. Den Bug, dass es eingebettete Bilder erst nach einem "save as" wirklich verliert kenne ich auch, aber bei einer Stunde sichern wäre ich dann auch ratlos :confused:

Jetzt hilft glaub ich nur noch try & error - Bilder umspeichern, umbenennen, neu verlinken oder alle Seiten mal in ein neues Dokument ziehen usw. ...

Halt uns auf dem Laufenden - sorry!
Grüße Ilja
 
@ haripu

meinst du Apfel-Taste + Hochstell-Taste um alle Elemente einer Gruppe zu skalieren?

Grüße Ilja
 
Zurück
Oben Unten