InDesign CS - Ausschießen??

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von AbbyHH, 31.05.2005.

  1. AbbyHH

    AbbyHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Hallo!

    Sitze gerade vor meinem Dokument und würde die Seiten gerne ausschießen, aber wie stelle ich das an?
    Wer kann mir helfen?
    Kein Problem wenn der Weg aufwendig ist, Hauptsache ist, dass ich es schaffe. :)
    Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
    Danke!

    LG
    Anne
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo Anne und willkommen bei MacUser.de,

    es stellt sich mir die Frage ob du überhaupt
    ausschießen musst oder ob das die Druckerei
    nicht sehr viel schneller und einfacher machen
    kann. Wirds denn später auch richtig gedruckt?

    Lass mal über die Hilfe nach „Ausschießen“
    suchen. Wenn du nicht fündig wirst, können
    wir dich gerne nochmal beraten.

    P.S. was ich noch sagen wollte, ich bin über-
    zeugt dass du das schaffst.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. AbbyHH

    AbbyHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Hallo Ogilvy und danke für die Begrüßung und schnelle Antwort!

    Ja, ich muss es wohl selbst machen. Es ist ein Buchprojekt für die Uni und eigentlich wollte ich die Doppelseiten hier in der Uni am Farblaserdrucker drucken. Die Bindung erfolgt später professionell, aber das Drucken hätte ich gerne selbst erledigt.
    Bloß müssen die Seiten dazu ja ausgeschossen sein. (Es sind 60 Einzelseiten, 30 Doppelseiten)

    Ich habe schon ein wenig hier und im weiteren Netz gesucht, und scheinbar kann InDesign kein Ausschießen?! Programme wie InBooklet oder Nicola habe ich hier in der Uni auf den Rechnern auch nicht gefunden.
    Könnte ich es über Acrobat machen?? Dh. das ganze Dokument in PDF umwandeln und dann???

    Gruß
    Anne
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2005
  4. annekarin

    annekarin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    in der pagamaker-edition von indesign ist das plugin "InBooklet" mit dem man einfache dokumente ausschiessen kann.

    Use the InBooklet Special Edition plug-in from ALAP to automatically impose pages prior to printing.
     
  5. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    http://www.pdfzone.de/forum/?befehl=show&ebene=100&anzeige=volltext&thread=pdfzone_prepress|1115479787heiwe|1115740453Primus#1115740453Primus

    Vielleicht hilft´s
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @Ogilvy
    haste den Post vergessen? :D ;)
     
  7. AbbyHH

    AbbyHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Schonmal Danke an alle! Hab es jetzt geschafft, zwar nur durch die Hintertür (per Kopieren/Einfügen), aber immerhin. :)

    Gruß
    Anne
     
  8. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo Anne

    Kann nicht dein Druckertreiber evtl. das Ausschießen übernehmen. Schau mal nach ob er die Option "Broschüre" hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign Ausschießen
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    453
  2. Kester
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    462
  3. Kester
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
  4. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    174
  5. mys
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.451

Diese Seite empfehlen