Indesign CS auf dem PC

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo,

ich habe übergangsweise Indesign CS neuster Stand auf dem PC laufen
(30 Tage Testversion) bis die bestellte für den Mac kommt.

Der PC ist ein 2,4 Ghz HP mit Nvidia Grafikkarte und 512 MB unter XP Prof.

Mit dem Teil kann man ja nicht mehr vernünftig in Indesign arbeiten, bei gerade mal 4 Seiten ohne bzw. kaum Grafik, ist das Teil dermassen lahm, da graust es einer Sau..;)

Ich hoffe das mein G4 mit 1,8 Ghz und 1 GB Ram unter OS x 10.4.4 nicht solche Zicken macht.
Die Reiter bei der Tabellenbearbeitung (1 Tabelle mit 2 Zeilen mit nichts darin) brauchen mehrere Sekunden (ca. 5-10 sec) zum öffnen.
Absatzformatierungen etc. gehen ebenfalls in die Knie.

Da ist eine Wanderdüne noch schneller...:D

Liegt es jetzt am RAM oder bestätigen sich die alten Vorurteile gegenüber Windows mal wieder.

Der Taskmanager signalisiert bis zu 96% Auslastung für den Leerlauf...
Die CPU dümpelt aber bei 14% daher.. kopfkratz

Also wer kann mir sagen wie es sich am Mac G4 verhält, solche faxen hatte ich nicht mit Indesign 2 auf dem PB (1,25 GhZ und 768Mb RAM) und auch nicht auf dem G4.

Ist Indesign CS so grottenlahm????
 
Hehe, keiner der einem alten Sack helfen möchte...

Ihr glaubt wohl das lohnt sich nicht mehr...:motz ;) ;)
 
auf dem G4 wirds noch lahmer sein!
 
naja, 512 mb RAM sind schon dürftig....
 
Rhapsody schrieb:
auf dem G4 wirds noch lahmer sein!

Kann ich mir nicht vorstellen, da Indesign 2 sehr flott läuft...

Hat einer Erfahrungswerte bzw. Eindrücke?
 
Ich habe die CS2 auf einem G4 1,25 GhZ, Intel iMac unter Rosetta, PowerMac DC 2,0 und einem Pentium 4 3,0 GhZ am laufen. Auf dem G4 ist es mit Abstand am lahmsten :)
 
Ich hab InDesign CS auf einem 2.4 Athlon XP mit 1GB Ram. Läuft flüssig und stabil. Es liegt am klar am RAM. Windows XP braucht alleine ja schon 512MB für einen flüssigen Betrieb.
 
Rhapsody schrieb:
Ich habe die CS2 auf einem G4 1,25 GhZ, Intel iMac unter Rosetta, PowerMac DC 2,0 und einem Pentium 4 3,0 GhZ am laufen. Auf dem G4 ist es mit Abstand am lahmsten :)

Ok, ich denke auch das es eher mit der Speicherverwaltung von Windows zu tun hat, nach ein paar Stunden Arbeit kannst du WIN in die Pfanne hauen.

Das habe ich auch auf dem anderen PC mit 1 GB RAM.

Wie ist der der Unterschied zwischen deinem PC und deinem DC 2,0?
 
Der Dual Core macht den PC gnadenlos nieder ... hat allerdings auch 4 GB Ram :)
 
avalon schrieb:
Ok, ich denke auch das es eher mit der Speicherverwaltung von Windows zu tun hat, nach ein paar Stunden Arbeit kannst du WIN in die Pfanne hauen.

Das kann ich bestätigen!
 
die CS1 dürfte noch fein auf deinem G4 laufen
 
avalon schrieb:
Ok, ich denke auch das es eher mit der Speicherverwaltung von Windows zu tun hat, nach ein paar Stunden Arbeit kannst du WIN in die Pfanne hauen.

So ein Unfug!!! Ich habe InDesign CS noch auf einem Dual G4 1Ghz mit 1.25GB Ram laufen und auf einem G4 1Ghz Ibook mit 768MB Ram. Beide Systeme sind um Welten langsamer als mein Athlon XP. Das gleiche gilt für Potoshop (ebenfalls CS). Mit meinem XP System kann ich genausolange absturzfrei und flüssig arbeiten, mit den Macs. Nur ist der Athlon schneller.
 
Rhapsody schrieb:
die CS1 dürfte noch fein auf deinem G4 laufen

Ok aber ich habe die CS2 bestellt, ich hatte sie auch mal kurz als Testversion auf dem G4 drauf, konnte aber nicht "richtig" damit arbeiten und nun sind die 30 Tage rum..

Ich hoffe und denke das man auch mit dem G4 1,8 noch gut arbeiten kann.

Alle anderen Programme auf dem Mac laufen jedenfalls ausreichend schnell.
 
Tunnelrat schrieb:
So ein Unfug!!! Ich habe InDesign CS noch auf einem Dual G4 1Ghz mit 1.25GB Ram laufen und auf einem G4 1Ghz Ibook mit 768NB Ram. Beide Systeme sind um Welten langsamer als mein Athlon XP. Das gleiche gilt für Potoshop (ebenfalls CS). Mit meinem XP System kann ich genausolange Absturzfrei und flüssig arbeiten, mit den Macs. Nur ist der Athlon schneller.

Das bezweifelt hier doch niemand ...
 
Avalon schon. Aber: WHATEVER!!!

Meine Rechner laufen. Alle!!! :-D
 
Tunnelrat schrieb:
Schon komisch das du damit meine 13 Jahre Erfahrung mit Windows auf einen Schlag zunichte machst. (ich beziehe mich dabei auf die Speicherverwaltung)

Sorry, aber ich erlebe das jeden Tag mit Windows, und wer das nicht kennt hat noch nicht richtig damit gearbeitet
(ich will dir da nicht zu nahe treten ;))

Tunnelrat schrieb:
Ich habe InDesign CS noch auf einem Dual G4 1Ghz mit 1.25GB Ram laufen und auf einem G4 1Ghz Ibook mit 768NB Ram. Beide Systeme sind um Welten langsamer als mein Athlon XP. Das gleiche gilt für Potoshop (ebenfalls CS). Mit meinem XP System kann ich genausolange Absturzfrei und flüssig arbeiten, mit den Macs. Nur ist der Athlon schneller.

Deshalb habe ich meine Dual G4 450 Ghz auf 1,8 aufgerüstet und da liegen Welten zwischen, selbst auf meinem PB 1,25 lauft Indesign zufriedenstellend.
 
Also, wenn ich den ganzen Tag mit der CS2 auf dem PC Gas gebe, wird es irgendwann schon etwas langsamer. Ansonsten kann man ganz gut auf den Dosen arbeiten.
 
Rhapsody schrieb:
Also, wenn ich den ganzen Tag mit der CS2 auf dem PC Gas gebe, wird es irgendwann schon etwas langsamer. Ansonsten kann man ganz gut auf den Dosen arbeiten.

Ich arbeite sogar hauptsächlich auf den Dosen...

Aber lieber mit den Macs... ;)

Es läuft dort einfach besser, auch wenn man lange und intensiv arbeitet.
 
So ich habe jetzt die Suite auf dem Mac drauf und was soll ich sagen, es macht wieder Spaß damit zu arbeiten und man muss nicht nach 2 stunden Arbeit den PC mit WIN XP runterfahren, weil nichts mehr geht.

Und ich kann beim besten Willen bis jetzt nicht feststellen, das man mit dem PC schneller sein soll.

Also ich weiß nun das die Entscheidung CS auf dem Mac richtig war, auch wenn mein Kunde die Suite auf dem PC nutzt, aber Gott sei Dank ist es ja kompatibel, man nehme die OpenType Fonts von Windows auf dem Mac und alles ist in Butter.

Wieder ein Stück weg vom PC..:D

Neue Saftware nur noch für den Mac, so weit es sich machen lässt ;)
 
Zurück
Oben Unten