InDesign CS + Acrobat

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier ein Dokument, erstellt in InDesign CS mit Schlagschatten und Bild-Auras.

Jetzt hat die Druckerei das Problem, dass es das PDF nicht verarbeiten kann (Schatten und Auras gehen verloren).

Das PDF direkt aus InDesign erstellt, ist am Bildschirm und am Ausdruck OK, wenn ich eine Postscript-Datei erstelle, kann sie keine Version von Distiller (bis 6.0) verarbeiten....

Vor allem haben anscheinend mehrere Druckereien diese Schwierigkeit, zumindest konnte mir noch keine eine Lösung anbieten...
 
Seit wir indesign verwenden (ca. 3 jahre) hat es sich bewährt eine ps-datei mit dem apgee normalizer mit dem druck-dialog in indesign zu erstellen und dieses dann mit x3-spezifikationen in acrobat zu verarbeiten.
 
welche Einstellungen hast Du im Distiller verwendet? X3 kann noch Probleme machen, Prepress rechnet die Transparenzen auf den Hintergrund - das sollte eigentlich gehen...
 
am liebsten verwenden wir druckerei-spezifische einstellungen die wir dann mit x3 ergänzen. das hat in der zeitschriftenproduktion und bei anzeigen die wir an andere druckereien weitergeben noch nie probleme gemacht.
 
Zurück
Oben Unten